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Ich komme heute aus Mallorca zurück und hatte die ganze Zeit keine mobile Daten. Wie kann das sein ? Datenroming ist an, Handy hab ich ein und ausgeschalten, Wlan konnte ich im Hotel benutzen und laut Vertrag kann ich mein Handy im Ausland nutzen.

Danke für eure Hilfe

 

Tamia

 

Hallo,

laut deiner Überschrift hast du gar kein Netz, kannst also auch nicht telefonieren? Was ist mit einer manuellen Netzsuche?

LG


Hi @Tamia, vielen Dank für deinen ersten Post in der Community.
Das du das mobile Internet auf Mallorca nicht nutzen konntest, ist arg ärgerlich.
Eine Störung war/ist uns nicht bekannt, da wäre das Forum voller 😉

Hattest du den mobile Daten und Datenroaming aktiviert? Manuell versucht dich in ein anderes Netz einzuwählen?
5G oder LTE einmal deaktiviert?

Grüße
Michael


Meine Mobilen Daten waren eingeschalten und Datenroaming ist immer aktiviert. Manuell habe ich es nicht versucht. Ich kenn mich nicht so aus.

 

VG Tamia


@Tamia alles gut. Wir versuchen dir hier zu helfen. Vorwürfe über einen Wissenstand wirst du nicht von uns hören. 💙

LG
Michael


Hallo,

also hast du gar kein Netz?

LG


Wenn damit das LTE oder 4G gemeint ist, nein. Ich konnte mein Handy nur mit Wlan nutzen.

VG Tamia


Meine Freundin hatte Aldi Talk und bei ihr hat es funktioniert. Wie ich gehört habe ist das wohl auch o2

VG Tamia


Hallo,

damit ist gemeint, du konntest weder telefonieren noch im Internet surfen?

LG


Ins Internet konnte ich nicht. Telefonieren hab ich ehrlicherweise nicht probiert. 

LG


Hallo,

stand Movistar oder ein anderer Name im Handydisplay?

LG


Hallo @Tamia,

vielen Dank für deine Antworten. Eine Sperre für die Nutzung im Ausland liegt für deine Rufnummer nicht vor. Diese Ursache können wir also ausschließen. Die Einstellungen in deinem Handy hattest du ja auch schon geprüft. Nun wäre als nächstes meine Bitte, es über die manuelle Netzwahl auszuprobieren. Manchmal braucht es da mehrere Versuche. Wenn du dich nicht mehr im Ausland aufhältst kannst du das natürlich erst beim nächsten Auslandsaufenthalt ausprobieren.

Viele Grüße Bianca


Hallo,

ich hatte genau dasselbe Problem auf Mallorca; keine mobilen Daten, keine “Willkommens-SMS” nach ausschalten des Flugmodus, manuelle Netzsuche erfolglos; nur WLAN im Hotel war möglich. Auch keine Anrufe gingen raus. Netz manuell versucht anzuwählen; Movistar etc.. nichts ging!

Woran kann das denn dann noch liegen? Handy habe ich zigmal an und aus geschaltet…

Viele Grüße!


Hallo,

dann könnte eine Sperre vorliegen?

LG


Hallo @BecciBecks , 

herzlich Willkommen in unserer Community! 💐

Gerne habe ich für dich nachgeschaut und Vilureef hat Recht: Es liegt eine Sperre für die Kartennutzung im Ausland vor. 

Sollen wir diese einmal für dich deaktivieren?

 

Liebe Grüße

Manuela


Hallo Manuela,

ja bitte raus nehmen, denn der nächste Urlaub steht bald an- vielen Dank !!

Liebe Grüße 


Hallo @BecciBecks ,

wir benötigen dann bitte einmal zum Datenabgleich per privater Nachricht an unser @o2_Support Postfach deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl.

Dann entfernen wir die Sperre gerne für dich.

Gruß, Solveig


Hallo @BecciBecks ,

wir benötigen dann bitte einmal zum Datenabgleich per privater Nachricht an unser @o2_Support Postfach deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl.

Dann entfernen wir die Sperre gerne für dich.

Gruß, Solveig

Und wo finde ich die ?


Hallo,

die hast du bei Vertragsabschluss selber festgelegt. Wenn du sie nicht mehr weißt, kannst du sie dir postalisch zusenden lassen. https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

LG


Hallo,

die hast du bei Vertragsabschluss selber festgelegt. Wenn du sie nicht mehr weißt, kannst du sie dir postalisch zusenden lassen. https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

LG


oh ja super, tausend Dank !! Wieder was dazu gelernt 😇

 

LG!


Hallo @BecciBecks ,

wenn du die Kundenkennzahl nicht mehr weißt, schicke ich dir sie gerne per Post zu.

Das dauert aber einige Tage.

Wenn es schnell gehen soll mit der Entfernung der Sperre, kannst du dies auch über den Chat machen.

Dort kannst du dich auch anders identifizieren.

Gruß, Solveig


Hallo @BecciBecks ,

wenn du die Kundenkennzahl nicht mehr weißt, schicke ich dir sie gerne per Post zu.

Das dauert aber einige Tage.

Wenn es schnell gehen soll mit der Entfernung der Sperre, kannst du dies auch über den Chat machen.

Dort kannst du dich auch anders identifizieren.

Gruß, Solveig


das hat super geklappt, vielen Dank für deine Hilfe ! :)

 


Hallo @BecciBecks ,

das freut mich. 😊

Danke für die Rückmeldung und dann viel Spaß im nächsten Urlaub 🏖️

Poste uns gerne ein paar Bilder in unserem Digitalen Wohnzimmer

Gruß, Solveig


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