Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Kein Netz auf Fuerteventura


Kein Netz.

Das Handy meiner Frau bekommt kein Netz.

Bei mir geht alles.

Könnte da vielleicht eine Auslandssperre vorliegen?

Bei der Hotline konnte mir auch keiner helfen.

 

Lösung von Brumm12

so hat such erledigt.

sperre wurde raus genommen.

alles geht

11 Antworten

Vilureef
Legende
  • May 24, 2022

Hallo,

bitte bei der Frau eine manuelle Netzsuche machen und am besten bei Movistar einbuchen.

LG


o2_Matze
  • Moderator
  • May 24, 2022

Hi @Brumm12 

Willkommen in unserer o2 Community.

Der Tipp von Vilureef klingt super, damit solltest du das Handy zu einem einbuchen überreden können. 

Könnte da vielleicht eine Auslandssperre vorliegen?

Bei der Hotline konnte mir auch keiner helfen.

Wie meinst du das genau? Magst du das etwas genauer beschreiben?

Konnten die Kollegen nicht prüfen, ob eine Auslandssperre vorliegt? 

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 24, 2022

Also beim ersten anruf wurde gesagt das die sim fürs ausland aktiviert wird...das dauert so 10 min.

handy aus lassen .10 min warten und dann soll es gehen.

so nach gut 90 min ging immer noch nix.

also nochmal hotline angerufen. da sagte man mir ...ja das geht nicht.Ich muss mich richtig authentifizieren.

Also ich bin in Fuerteventura und kann nicht mal eben nach hause.Ich bin seit jahren kunde.

Hab den alle daten gegeben die ich hab.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 24, 2022

und was komisch ist.das bei meinem handy alles geht.

 


o2_Matze
  • Moderator
  • May 24, 2022

@Brumm12 Kannst du mit deiner Frau mal zu Testzwecken die SIM Karten tauschen? 

Sollte deine Frau dann auf ihrem Handy mit deiner SIM surfen können und du auf deinem Handy mit ihrer SIM nicht wird vermutlich die SIM deiner Frau fürs Roaming gesperrt sein, das können wir nur nach eindeutiger Legitimierung korrigieren und da du sagst 

ja das geht nicht. Ich muss mich richtig authentifizieren.  Also ich bin in Fuerteventura und kann nicht mal eben nach hause

werden wir das vermutlich leider erst nach eurer Rückkehr klären können. 

VG Matze 

 


Vilureef
Legende
  • May 24, 2022

Hallo,

was ist mit der manuellen Netzsuche?

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • May 24, 2022

Hallo @Brumm12 ,

es tut mir leid, aber ohne die vierstellige persönliche Kundenkennzahl können wir keine Auslandssperren entfernen.

Falls sie dir doch noch einfällt, melde dich einfach.

Dann wechseln wir in die privaten Nachrichten, damit du sie mir dort mitteilen kannst.

Oder hat der Tipp von vilureef weitergeholfen ?

Gruß, Solveig

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 24, 2022

hallo.

also meine tochter hat zuhause nach geguckt und sie hat die nummer gefunden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 24, 2022

netzsuche usw hab ich alles schon mehrfach gemacht


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 24, 2022

so hat such erledigt.

sperre wurde raus genommen.

alles geht


o2_Matze
  • Moderator
  • May 25, 2022

Hi @Brumm12 

Super, das freut uns sehr.  

Wir wünschen euch dann weiterhin einen tollen Urlaub und eine schöne Zeit auf Fuerteventura. 

Lieben Gruß Matze