Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein mobiles Netz in Polen oder Tschechien


Benutzerebene 1

Ich bin im Urlaub gern in Polen oder Tschechien unterwegs, bekomme aber kein Internet. Datenroaming aktiviert benutze Nokia 3.1. Liegt das an meinem geringen Datenvolumen von 1 GB. Brauche aber nur Internet um mal paar Infos ab zurufen. z. B Karte, Reisetipps. LTE auch schon mal abgeschaltet, alles nutzlos. Im Oktober wäre ich wieder in Polen unterwegs

Ich kann nicht ständig mich über W Lan einwählen. Wer kann helfen

Edit o2_Antje: Verschoben von Netz zu Packs & Optionen

icon

Lösung von o2_Tobias 17 September 2021, 19:45

Zur Antwort springen

12 Antworten

Hallo,

meinst du 1GB im Tarif? Wichtig ist auch, die richtige Roaming Option zu haben. Mit Roaming Basic nutzt du das gleiche wie in Deutschland.

LG

Benutzerebene 1

In meinem Vertrag habe ich 1 GB Datennutzung, brauche nicht viel. EU roaming inbegriffen.

Mein Tarif ist O2 Blue All-in Extra

Hallo,

wenn das Datenvolumen nicht verbraucht ist, müsste es funktionieren. Mache dann vor Ort eine manuelle Netzsuche. Kannst ja mal im Chat nachfragen, ob eine Datenroaming Sperre vorliegt? https://www.o2.de/kundenservice-chat Ab Montag wieder erreichbar.

LG

Hallo @Polenurlauber,

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
Die Karte selbst bucht sich im Ausland ins Netz ein und Telefonie funktioniert auch, habe ich das richtig verstanden?
Ist auch der korrekte APN hinterlegt?

Gruß
Antje

 

Benutzerebene 1

APN weiß ich nicht, als Zugangspunkt ist o2 Internet hinterlegt. Man kann auch zusätzliche APN Punkte anlegen. Was ich da einstellen müsste weiß ich nicht genau, im Ausland telefonieren oder so alles kein Problem. LTE abgeschaltet manuelle Suche alles probiert.

Geht nur kein Internet,

Gruß Frank

Hallo,

wie gesagt, frage bitte im Chat nach.

LG

 

Benutzerebene 1

danke für die Tipps

Hallo @Polenurlauber

hast du schon deine APN-Einstellungen überprüft? Schaue dazu einmal hier: Internet - APN-Einstellungen

Ich habe mir gerade deine Auslands-Einstellungen angeschaut: die abgehende Telefonie im Ausland war gesperrt. Aber dies sollte keinen Einfluss auf die Datenverbindungen im Ausland haben. Dennoch habe ich diese einmal freigeschaltet. 

Falls es in Polen im Oktober nicht klappen sollte, ändere einmal die Netzeinstellungen von automatisch auf manuelle Netzeinwahl und teste einmal verschiedene Provider. 

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Tipp weiterhelfen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 1

Ich werde im Oktober es in Polen testen, von O2 auch die Netzze bekommen mit denen es gehen sollte. 2 smartphone werde ich auch mal mitnehmen. APN einstellungen habe ich schon geprüft.

 

Vermute das es am Smartphone liegen könnte, bzw das ich im falschen Netz war. Gebe nach Urlaub Beschweid

@Polenurlauber Wir freuen uns auf deine Rückmeldung und wünschen dir einen schönen Urlaub. 

Lieben Gruß Matze 

Benutzerebene 1

gerade aus meinem Urlaub aus Polen wieder zurück und Internet, Datenroaming hat wunderbar funktioniert. Eure Tipps haben geholfen, jetzt funktioniert es bei mir einwandfrei. Welcher Tipp der richtige war, kann ich nicht sagen.

Danke für die tollen Tipps und Sperren beheben. Einfach klasse.

 

MfG

 

Frank

@Polenurlauber Das ist ja großartig, vielen lieben Dank für die Rückmeldung.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Schau auch gerne einmal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.

Gruß
Antje

Deine Antwort