Bin nur bis morgen in Belgien, denke so bis 12.
Könnte das auch am Handy selber liegen?
Ich hab das Samsung s23
Ich habe jetzt Feierabend und gebe mal ein kleines Update:
Ich stand heute von 16 bis 20 Uhr an ein und der selben Stelle (10m Radius) und musste feststellen, dass sobald ich das Internet nicht mehr aktiv nutze, es weg geht.
Und verbinden mit Proximus ging auch um 16:30 Uhr, 17:37 Uhr und 18:12 Uhr nicht. Danach habe ich einfach aufgegeben.
Davor war auch ein hin und her. Es ging zu 70% wenn ich die Sim deaktiviert hatte und nach 30 Sekunden wieder aktivierte.
Aber das ist während der Fahrt nicht möglich, zumal ich (vorallem in Antwerpen) auf das Internet zwecks Navigation angewiesen bin.
Wenn es für dich ok ist, melde ich mich am Montag per persönlicher Nachricht über o2_Support bei dir und sende dir auf dem Weg ein paar Fragen @BCE_Rena. Danach leite ich die Informationen per Fehlermeldung weiter. Du bist ja die ganze Woche in Belgien unterwegs und fährst erst Freitags wieder nach Hause, richtig?
Liebe Grüße Bianca
Sorry für das verspätete Update, war im Urlaub.
Wie ich schon in meinem früheren Beitrag geschrieben habe, besteht das Problem nur in Belgien. NL, B, F und GB bin ich beruflich wöchentlich und jetzt war ich privat auch in Luxemburg, Österreich und Italien. In diesen Ländern funktioniert es, wie es soll.
Da das permanente ein und ausschalten nervig ist, hier mein Tipp...
Schaltet eure Handys 2-3 mal in den Flugzeugmodus und danach sollte es funktionieren.
Grüße René
Hallo @XRenex,
vielen Dank für den Tipp. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen bei seinen Herausforderungen.
Liebe Grüße Bianca
Ja @o2_Bianca, das ist ok.
Werde aber erst Dienstag wieder in Belgien sein.
Und das mit dem flugmodus funktionierte bei mir bisher auch nicht.
Bin seit gestern in Brüssel und zack... war ich offline. Gibt es bisher eine Lösung? Analoge Karten lesen ist so anstrengend!
@BCE_Rena Ich habe dir gerade eine persönliche Nachricht über o2_Support geschickt. Bitte schau einmal in deinem Postfach nach.
Hallo @Herumreisende,
hier im Beitrag gab es ja schon einige Tipps die bei vielen geholfen haben. Hast du es damit schon einmal ausprobiert?
Liebe Grüße Bianca
Es geht wieder und ich weiss nicht warum.
ich weiss nicht warum.
Hast du Datenroaming aktiviert?
Vielen Dank für dein Feedback @Herumreisende. Es freut mich, dass alles wieder funktioniert wie es soll. Wie sieht es bei dir aus @BCE_Rena? Hat sich bei dir auch etwas geändert?
Liebe Grüße Bianca
Hallo @BCE_Rena,
ich habe nun die Fehlermeldung für dich aufgenommen und weitergeleitet. Sobald es ein Ergebniss gibt wirst du dazu eine Information erhalten.
Liebe Grüße Bianca
Halöp @o2_Bianca,
Hab gerade die SMS dazu gelesen.
Es konnte keine Beeinträchtigung festgestellt werden, steht da drin.
Ich bin aber heute und morgen auch nicht in Belgien.
Vielleicht muss ich dafür in Belgien sein?
Ah ok @BCE_Rena Ich hatte es so verstanden als seist du heute wieder in Belgien unterwegs. Für die Überprüfung musst du im belgischen Netz eingebucht sein. Dann werde ich die Fehlermeldung am Freitag noch einmal rausschicken. Da bist du dann wieder in Belgien?
Liebe Grüße Bianca
Bevor es wieder schief geht als erstes die Frage @BCE_Rena. Bist du aktuell in Belgien unterwegs und dort im Netz eingebucht?
Liebe Grüße Bianca
Ich wollte noch einmal kurz nachfragen ob du dich aktuell wieder in Belgien aufhältst @BCE_Rena. Dann kann ich die Fehlermeldung noch einmal weiterleiten.
Liebe Grüße Bianca
Hallo @o2_Bianca,
Sobald ich weiß, dass ich wieder in Belgien sein werde, melde ich mich nochmal.
Aktuell soll ich morgen von Hamburg nach Stade fahren und Freitag nach Essen.
Liebe Grüße
Hallo @BCE_Rena ,
dann melde dich einfach wieder, wenn wir helfen können.
Ich wünsche dir eine gute Fahrt.
Gruß, Solveig
Hallo zusammen,
Ich bin auch öfters in Belgien und habe exakt dieselben Themen: keine mobile Daten und schon alle, wirklich alle hier beschriebenen Lösungsvorschläge ausprobiert - zuletzt Anfang September. Das Ganze geht schon seit 2 Jahren. Ich habe aufgegeben und halte mich dann immer mit mobilem Hotspot über ein anderes Handy über Wasser, wenn ich unterwegs bin. Das Problem tritt ausschließlich in Belgien auf.
Würde mich riesig über eine Lösung freuen.
Nächstes Mal bin ich in 10 Tagen wieder in Brüssel.
Grüße
Annette
Hallo @Annette2401,
herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, das du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest auch wenn aus keinem erfreulichen Grund. Allgemeine Einschränkungen bei der Nutzung in Belgien konnten bisher nicht festgestellt werden. Betrifft es nur eine bestimmte Region oder ist es egal wo du dich aufhältst?
Liebe Grüße Bianca
Hallo @o2_Bianca ,
Ich hab eben erst gesehen, dass der Text am Dienstag nicht raus gegangen ist, war wohl im funkloch.
Montag war ich in Belgien, von 07:00 bis etwa 17:40 Uhr, von der a44 bei Aachen bis aalst, dann zurück über die Niederlande auf die A4 bei Aachen und das ganze ohne Probleme mit dem Internet.
Wenn ich weiß, dass ich wieder länger in Belgien bin, melde ich mich wieder.
Liebe Grüße
Rena
Hallo @BCE_Rena,
danke dir für deine Rückmeldung. Ja bitte melde dich wenn du wieder in Belgien bist. Dann können wir das Ticket für dich aufnehmen.
Liebe Grüße Bianca
Guten Abend,
auch ich bin ein Opfer von den Internet Problemen in Belgien heute geworden.
Ich glaube aber nicht das O2 das Problem ist.
Seit paar Wochen habe ich ein neues Tablet und heute bei der Einreise nach Belgien ging auf einmal gar nichts mehr ( Außer Telefonie und SMS) mein Altes Tablet hatte nie Probleme in Belgien,Zeit gleich habe ich auch noch ein Smartphone mit der gleichen Nr.und Anbieter und das hat überhaupt keine Probleme mit dem Internet.
Ich wollte schon das Tablet zum Fenster rauswerfen bis ich auf Euch gestoßen bin,zum Glück.
Mein Altes Tablet war ein Huawei und mein Handy ist ein Motorola,über zwei std. habe ich alles ausprobiert mal schau'n ob morgen Mittag in -D- wieder alles Funktioniert.
Liebe Grüße Roger
Versuche mal per manueller Netzwahl ein anderes Netz.