Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, seit vorgestern funktioniert mein mobiles Datennetz in der Schweiz nicht mehr, obwohl ich noch genügend Daten frei habe und ein Datensnack gebucht hab. Ist eventuell eine Auslandsperre plötzlich eingestellt worden?
Grüsse

Hallo!

Welchen ganz genauen Tarif hast du? Auch die Jahreszahl in Klammern ist wichtig.

Beispiele: o2 Free M (2017), o2 Free M (2018), o2 Free M )2019) usw.

Welche Auslandsoption ist bei dir eingestellt?

o2 Roaming Flat, o2 Roaming Basic, o2 Roaming Basic 2018 usw.

Hast du irgendwelche SMS bekommen gehabt, bevor der Zugang ins Internet nicht mehr möglich war?


Hallo
Ich habe den Tarif O2 Free S Online (2016) und EU Roaming Flat (inkl.) (Inklusiv-Volumen 1 GB, Unbegrenzt nach Deutschland und innerhalb des EU-Reiselandes, Schweiz, Liechtenstein, Norwegen telefonieren und kostenlos erreichbar sein, usw.)
Eine SMS habe ich nicht bekommen.


Du bist sicher, dass du den einen GB noch nicht verbraucht hast?


Ein Datensnack würde sich auf Deutschland oder die EU auswirken und nicht für die Schweiz. 


Ich bin mir sicher, dass ich ihn noch nicht verbraucht hab. Mit Datensnack meine ich dieses extra Reisepack fürs Ausland, das man sich per SMS bestellen kann, falls der eine GB verbraucht ist und das ging auch in der Schweiz. Das habe ich auch gemacht (falls es den GB doch irgendwie verbraucht hat...), wurde mir auch per SMS bestätigt, dass es aktiviert wurde. Leider geht es trotzdem noch nicht.


 Mit Datensnack meine ich dieses extra Reisepack fürs Ausland, das man sich per SMS bestellen kann, falls der eine GB verbraucht ist und das ging auch in der Schweiz. 

Achso. Du hast also das Wort Reise an die per SMS an die 80112 gesendet.


Wobei das Wort dann so geschrieben werden muss: reise


Ja genau, habe das Wort Reise an die per SMS an die 80112. Ob reise oder Reise ist dabei egal, funktioniert beides, es sei denn, dass es im letzten Monat geändert wurde.


Hallo @Monstermatz,

 

schön, dass du dich hier meldest.
Du hast hier im Verlauf ja schon großartige Unterstützung erhalten.
Funktioniert es jetzt wieder?
Am 13.12.2019 sind für mich Netzeinwahlen ersichtlich.

 

Viele Grüße
Antje


Hallo @o2_Antje

Scheint wieder zu funktionieren, kann allerdings nicht sagen, woran es gelegen hat.
Ich danke Allen für die Antworten zu meinem Problem. :smiley:

Grüsse


Das freut mich zu hören.
Vielen Dank für die Rückmeldung.


Kennst du bereits unser Adventsgewinnspiel?

 

Gruß
Antje


Deine Antwort