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Warum O2
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Hallo,

Ich bin zur Zeit in Italien und habe auf meinem Mobiltelefon kein LTE, sondern maximal H+. Auf der Daten Multi-SIM (gleiche Rufnummer) ist LTE verfügbar.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank, Mick

P.S.: Ich fahre hier schon seit Jahren hin und bisher hatte ich diese Probleme noch nie.

 

@o2_Micha Also ich probiere ja gerne weiter aus, aber einen anderen Lösungsansatz als "immer weiter probieren" hätte ich schon gerne.

Jetzt, nachdem ich die Karte wieder ins Tablet gesteckt habe, gibt's dort auch nur noch 3G. Toll!


Hi @ing.wolf grundsätzlich sollte das gehen, auch mit reinen Datenkarten.
Wenn der Pin aber bereits zwei Mal gemeckert hat, nach Möglichkeit bitte lassen 😉

Grüße
Michael


 Zur dritten Eingabe der PIN, ich habe es gerade kontrolliert, in meinem Passwort Safe habe ich die PUK dabei. Außerdem, wenn es dann wieder geklappt hat, sollte man doch  3 neue Versuche haben, oder? Nachdem ich die Karten wieder in die beiden verschiedenen Geräte gesteckt hatte, ging es wieder.

Kannst du auch was zu den Lösungsansätzen sagen? Es ist für mich völlig OK wenn du sagst, das ist ein Problem, das auf Netzwerkbasis der beiden Provider gelöst werden muss und so lange geht's nicht. Aber keine Antwort ist unbefriedigend.


Gerade eingeschaltet und siehe da, wieder 4G. Also ich werde das Gefühl nicht los, dass die O2 Kunden aus dem 4G geschmissen werden, sobald die Tageslast in Netz ansteigt. In 2-3 h ist es dann wieder vorbei. Das konnte ich nun 4 Tage hintereinander reproduzieren.


Gerade eingeschaltet und siehe da, wieder 4G. Also ich werde das Gefühl nicht los, dass die O2 Kunden aus dem 4G geschmissen werden, sobald die Tageslast in Netz ansteigt. In 2-3 h ist es dann wieder vorbei. Das konnte ich nun 4 Tage hintereinander reproduzieren.

Heute hat es bis ca 11.30 Uhr funktioniert, dann war wieder Sense 😂 

Liebes o2-Team, ich bin noch 2 Wochen unterwegs, ich hoffe das Problem findet eine Lösung ☺️


Ja, langsam nervt es! Ich habe gestern mindestens 25 Mal versucht immer wieder Vodafone als Netz auszuwählen. Ohne Erfolg. Immer steht dort der schon bekannte Satz "ihre SIM Karte ist nicht gestattet" oder so ähnlich. Heute habe ich das gleiche mit Wind/Tre versucht, da hast es dann nach dem 7 oder 8 Mal geklappt.

@mercury666 Hier heute wieder dass Gleiche, ebenfalls ab ca. 11:30 Uhr kein 4G mehr. Aber vielleicht probierst du es ja auch mal mit Wind. Einfach immer wieder versuchen, wie gesagt, bei mir hat's dann irgendwann geklappt. Schade nur, dass ausgerechnet Wind das schlechteste Netz hat...


Ich weiß nicht was heute los ist, aber ich habe bereits den ganzen Tag LTE so wie es sein soll. Osterruhe vorbei und wir dürfen uns wieder einwählen ins TIM LTE Netz? 😀


Jo, seit gestern funktioniert's bei mir auch!


Hallo @ing.wolf und @mercury666 ,

super, dass es nun wieder läuft. 
Hoffen wir mal, dass es so bleibt. 😊

Liebe Grüße Maria


Aber es wäre trotzdem nett, wenn unsere Anfragen nach dem Grund der Probleme beantwortet würden. Die wurden hier jetzt schon öfter gestellt, aber eurerseits (O2) herrscht Schweigen. Es ist immer leichter mit Dingen umzugehen, wenn man sie versteht.

Meldet euch doch diesbezüglich bitte noch mal.

Wir geben ja auch unser Bestes, euch möglichst genaue Fehlerbeschreibungen zu liefern.

Freundliche Grüße, Mick


Hi @ing.wolf 

Aber es wäre trotzdem nett, wenn unsere Anfragen nach dem Grund der Probleme beantwortet würden.

Aktuell kann ich dir die Frage (also was dieses Verhalten bei der Netzregistrierung genau verursacht) nicht beantworten.

Wir versuchen da bei den Kollegen in der Fachabteilung noch mal einen Ansprechpartner zu finden, der uns da mit weiterführenden Infos versorgen kann.  

Sobald wir dazu eine Rückmeldung haben geben wir hier gerne ein Update. 

Lieben Gruß Matze 


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