Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kein LTE in Porto

  • August 23, 2021
  • 5 Antworten
  • 87 Aufrufe

Hallo Freunde.

ich reise gerade durch Europa und bekomme kein LTE Netz in Porto zustande. Why? mein Vertrag lässt nämlich alles zu und freigeschaltet ist auch alles.
bin super genervt 😠 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben zu Packs, Optionen, Ausland

5 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • August 23, 2021

Es geht nur LTE nicht? Also geht 2G/3G?
Und der Effekt tritt nur in Porto auf?


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 23, 2021

Wenn es woanders ging dann liegt es wohl am Netz am Standort. Ein anderes Netz hast du schon probiert?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 23, 2021

Ja habe ich. Leider bekomme ich überall nur 3G oder E


Klaus_VoIP
Legende
  • August 23, 2021

Im Ausland ist nie vorhersehbar welche Provider welche Netztechniken anbieten. Bei hoher Netzlast könnten auch Roamingkunden für LTE gesperrt werden. Das kann dann nicht beeinflusst werden. Hauptsache es geht ansonsten in Portugal. :wink:


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 23, 2021

Hallo @Mietzmiau ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Grundsätzlich ist dein Vertrag für alle Netzmodi freigeschaltet.

Wenn es also in anderen Ländern funktionierte, dann ist es  wahrscheinlich so, wie @Klaus_VoIP und @bs0 vermuten, dass das Netz einfach überlastet ist.

Wir arbeiten in Portugal mit zwei Anbietern zusammen : NOS und TMN

Du kannst über manuelle Netzwahl versuchen, einen anderen Anbieter aus zu wählen.

Gruß, Solveig