Hallo zusammen,
wir waren gestern zu zweit in Frankreich.
Ich: O2 Direktvertrag, zweite Person: Mobilcom Debitel Kunde mit Vertrag im O2 Netz.
Wir waren in Vergangenheit (letztes mal im Sommer 2019) in Frankreich, und hatten nie Probleme.
Gestern haben sich beide iPhones direkt ins Französische Netz eingebucht, das Mobile Internet funktionierte aber nicht (Meldung Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden).
In den Einstellungen war Roaming und alles was dazu gehört aktiviert.
Wir haben versucht die Handys neu zu starten, Mobile Daten zu deaktivieren und wieder aktivieren, nichts half.
Ich kam dann auf die Idee LTE zu deaktivieren. Die iPhones gingen dann ins 3G netz, und siehe da: Es hat funktioniert.
Ende Juli fahre ich wieder für zwei Wochen nach Frankreich, und möchte den Urlaub eigentlich nicht ausschließlich im 3G Netz Verbdingen müssen.
Was könnte hier der Fehler sein?
Edit by o2_Katja: Verschoben von Netz zu Ausland