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Hallo,

 

aktuell bin ich auf La Reunion und etwas verwundert dass ich kein LTE (Pixel 6pro) auf der ganzen Insel bekomme. Auch nicht wenn ich mich manuell registriere. Keine Multicard. Meine Frau hat das gleiche Netz (Discounter) und LTE.

 

Gibt's hierzu eine Lösung?

 

Danke 

Hi @Permiel 

Willkommen in unserer o2 Community. Das klingt nach einem ungewöhnlichen Fehlerbild.

Kannst du mit deiner Frau mal testweise die SIM Karten tauschen und schauen, ob der Fehler mitwandert, oder ob dieser auf dem Gerät (Pixel 6Pro) verbleibt?

Vielleicht kommen wir so der Lösung näher. 

Vielen Dank.

Gruß Matze 

 


Hi, ich habe das mal getestet. Auch bei ihr gibt's kein LTE. Das hatte ich leider nicht richtig gesehen. Auch mit ihrem iPhone ist es nicht möglich sich manuell ins Orange LTE einzubuchen. Offenbar sind wir jetzt schon zwei. Sehr merkwürdig.


Scheune nicht alleine zu sein: https://hilfe.o2online.de/packs-optionen-ausland-18/lte-verfuegbarkeit-auf-la-reunion-573286?postid=2410915#post2410915


Hi @Permiel 

Magst du mal zu Testzwecken folgendes probieren:

Im Telefonmenü *#*#4636#*#* eingeben, im folgenden auf Telefoninformation und dann in folgenden Screen

 

ebenfalls bei deinem Pixel LTE only auswählen, ich hoffe das ganze hat dann einen positiven Effekt.

Eine allgemeine Frage: LTE Versorgung liegt generell bei euch vor? Hast du das mal geprüft?

Wie ist denn die Performance im 3G/ UMTS Netz ansonsten vor Ort? 

VG Matze 


Hi,

 

Das führt dann dazu dass ich gar kein Netz mehr habe, LTE ist überall verfügbar. Die Perfomance von 3G ist recht bescheiden.

 

Es wirkt einfach so als dürfte ich mich gar nicht im LTE Netz anmelden.

 

LG 

 


Jetzt habe ich gar nicht gesehen was die Standard Einstellung beim Netzwerktyp war. Auf was muss ich zurückstellen?

 

Danke!


@Permiel Nach einem Handyneustart sind wieder die Standardwerte hinterlegt, also so wie es vor der Umstellung eingerichtet war.

Wir haben noch mal zwei drei Dinge probiert, magst du es nun noch mal über die manuelle Netzauswahl versuchen und schauen, ob es jetzt mit der LTE Einwahl klappt?

VG Matze  

 


Hi, leider immer noch nicht. Auch bei 3g fliege ich immer wieder aus dem Netz. LTE ist immer noch nicht möglich, werde nicht im Netz akzeptiert.

 

Danke.

 

LG


Hallo @Permiel ,

ich weiß, es hört sich komisch an, aber kannst du bitte versuchen dich 10 Mal z.B. bei Orange Reunion manuell einzubuchen ?

In manchen Fällen, braucht das Handy so lange, bis es sich einbucht.

Den bevorzugten Netzwerktyp auf 4G einstellen.

Gruß, Solveig

 

 


Hallo, konnte jemand das Problem loesen? Ich bin gerade auf La Reunion und habe das gleiche Problem…

Bei einer Freundin, die nicht bei O2 ist, funktioniert LTE ohne Probleme. Ich habe nur “3G” und kann damit nicht mal eine Websites oeffnen…
Da ich uebr ein Jahr hier wohnen werde, waere es fuer mich sehr wichtig eine Loesung zu finden!
Danke fuer eure Hilfe


...die manuelle Netzwahl, wie es im Post vor dir beschrieben ist, versucht?


Hallo @Kathiontour,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Auf La Reunion steht dir das Netz von Orange Reunion zur Verfügung. Nutzen kannst du damit sowohl 3G (UMTS) als auch 4G (LTE). Voraussetzung ist natürlich, dass an deiner Adresse auch ein entsprechender Empfang möglich ist.

Deine Freundin nutzt vielleicht einen anderen Anbieter.

Bitte schau auch einmal in den Einstellungen deines Smartphones, ob dort auch LTE ausgewählt ist.

Viele Grüße

Giulia


Ich benutzte Orange, LTE ist aktiviert - alle Tips, die oben aufgeführt wurden habe ich bereits ausprobiert. 

Bei meiner Freundin geht LTE über Orange, bei mir nicht. Wir haben das gleiche Handy (iPhone 14 Pro Max), es liegt also irgendwie an O2, nicht am Empfang oder am Handy. 

Was kann ich noch versuchen? Oder was muss O2 für mich freischalten?

Edit o2_Jennifer 03.11. 08:58 → Vollzitat entfernt


Hallo @Kathiontour,

du scheinst ja grundsätzlich Empfang zu haben, daher können wir eine Sperre ausschließen, denn diese würde alle Netze betreffen. Einzelne Netzstandards, wie z.B. LTE lassen sich nicht separat sperren.

Es scheint hier ein anderes Problem die Ursache zu sein. Nutzt du mit deinem Vertrag mehrere SIM-Karten (Multikarten)? Dann teste es bitte einmal, wenn alle Geräte bis auf eines ausgeschaltet sind.

Viele Grüße

Giulia

 


Hallo Giulia,

ich habe zwei SIM-Karten für meinen Vertrag, aber die zweite SIM-Karte habe ich noch nie benutzt, es ist also nur eine SIM-Karte aktiv.

 


Hallo @Kathiontour ,
was passiert, wenn du LTE ausschaltest ? Dann ist die Datenverbindung zu langsam ? 
Hats du deine SIM-Karte mal mit deiner FReundin getauscht ? Was passiert in ihrem iPhone und mit ihrer SIM-Karte in deinem iPhone ? 
Gruß, Solveig 


Hallo o2 Community Team,

Wir haben auf Reunion dasselbe Problem wie oben schon mehrfach beschrieben. Es sind keine Mulicards im Einsatz uns es wurde versucht sich schon manuell einzuwähl leider ohne Erfolg.

Ich konnte hier auch nicht wirklich eine Lösung finden. 

Bitte nehmt euch dem Thema nochmal an.

Danke


Hallo o2 Community Team,

Wir haben auf Reunion dasselbe Problem wie schon mehrfach beschrieben. Wir bekommen einfache keine Verbindung mit LTE. Es sind keine Multicards im Einsatz uns es wurde schon mehrfach versucht sich schon manuell ins "Orange RE"einzuwähl. leider ohne Erfolg.

Ich konnte hier auch nicht wirklich eine Lösung finden. 

Bitte nehmt euch dem Thema nochmal an.

Danke

 

o2_Giulia, 20.11.2023, 12:02: verschoben zu bereits bestehendem Beitrag


Ich habe auch weiterhin das gleiche Problem!

Zum Vorschlag weiter oben: mit der Simkarte meiner Freundin hatte sie auch auf meinem Handy LTE, aber mit meiner O2 Simkarte funktioniert LTE nicht. Ich kann weiterhin keine Webseiten öffnen etc. Es liegt also nicht am Handy, nicht an den Einstellungen, sondern am Netz.


@Kathiontour

Ich kann dieses Problem bestätigen. Vor 2 Stunden bin ich auf La Réunion angekommen. Auch ich habe nur 3G, aber kein LTE. Im Browser lassen sich einige Web-Seiten öffnen. WhatsApp funktioniert, aber etliche andere Apps melden mir, dass keine Internetverbindung bestehen würde. Es handelt sich um ein Fehlerbild, das ich bisher in keinem EU-Land beobachtet habe.

Mein Smartphone ist ein iPhone 15 Pro.


Hallo @Sbingel, hallo @Kathiontour und hallo @marherwal,

eine Erklärung habe ich für dieses Problem leider bisher nicht. Möglicherweise liegt aktuell vor Ort eine Störung vor.

@Kathiontour: nutzt deine Freundin ein anderes Netz und kann sie sich bei Orange in das LTE-Netz einwählen?

Viele Grüße

Giulia


Sie hat auch Orange benutzt (mittlerweile ist sie nicht mehr auf der Insel). 

Das Problem bestand ja anscheinend auch schon vor einem Jahr, als dieses Thema eröffnet wurde.


Hallo zusammen. 

Wir haben das ganze mal in der Fachabteilung angefragt und um ein Update gebeten, sobald uns die Antwort vorliegt melden wir uns wieder hier. 

VG Matze 


Hallo,

Wir warten hier leider immer noch auf eine Antwort und eine Lösung.... Das Problem besteht ja schon länger und sollte eigentlich mittlerweile bekannt sein. Es wäre schön wenn such wirklich mal jemanden dem Thema annimmt 


Hallo @Sbingel 

Ja, es geht mir ähnlich, ich warte auch auf Rückmeldung von den Kolleg:innen in der Fachabteilung und habe auch schon den ein oder anderen Reminder dazu verschickt. 

Mir wurde für die jetzt kommende Woche eine Antwort in Aussicht gestellt, daher kann ich aktuell nur nur weiter um Geduld bitten. Sobald ich ein Update habe gebe ich hier Bescheid. 

VG Matze 


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