Hallo liebe Mitstreiter,
hiermit möchte euch folgendes Problem schildern, dass ich aktuell im letzten Schottland-Urlaub feststellen musste:
Ich habe beim Zwischenlanden in London bereits gemerkt, dass ich keine vollumfängliche Internetverbindung hatte. Nachrichten von O2 bezüglich des nun stattfindenden Daten-Roamings habe ich empfangen. Whatsappen hat funktioniert, Googlen funktionierte auch, das anschließende Aufrufen von gegoogelten Seiten allerdings schon nicht mehr, auch diverse Apps ließen sich nicht öffnen. Fehlermeldung: Keine Internetverbindung!
Da sich das Problem über die Hotline nicht lösen ließ, bittete ich einen Freund von Deutschland aus nach dem Problem zu googlen. Prompt wäre das Problem bereits bekannt, wurde aber von Seiten O2 noch nicht gelöst. Ich hatte meine Rückfallebene (mein altes Note9 mit Multi-Card zum gleichen Vertrag) manuell ins 3G-Netz eingeloggt und alle hat funktioniert. Eben halt nur mit massiv gedrosselter Geschwindigkeit und oft war es einfach nicht verwendbar. Zuhause war dann alles wieder OK. Auch während der WiFi-Connection in Hotels, B&Bs usw. war alles ganz normal nutzbar.
Ich habe in letzter Zeit keine Änderungen am Vertrag vorgenommen, arbeite hauptsächlich mit meinem Galaxy S22 ultra und 2022 hat alles noch perfekt funktioniert in der UK! Mit beiden Handys!
Kann mir bitte jemand helfen? Ich bin im September nochmal oben und würde gerne nicht erneut diese böse Überraschung erleben. Mittlerweile basiert fast alles auf den Smartphones (Tickets, Infos, usw.) Dann muss das auch passen mit der Internetverbindung!
Auf eine Lösung hoffend…
Danke im Voraus
Axel