wir haben seit letztem Jahr eine SIM-Karte (Internet to Go) für einen LTE Router.
Der erste freie Monat funktionierte hervorragend, auch die Buchung einer Tagesflat vor ein paar Wochen lief problemlos.
Heute haben wir eine Wochenflat gebucht, aber es kommt keine Internet-Verbindung zu Stande. Die Aktivierungs Mail haben wir erhalten und auch in der O2 App ist die Wochenflat verzeichnet.
Aber weder die Mobiltelefone, noch der Smart-TV oder die Tablets können sich mit dem Internet verbinden. W-LAN Verbindung steht, aber wie gesagt, keine Internetverbindung.
Was können wir tun ?
o2_Antje: Verschoben von Netz zu Packs & Optionen / 02.04.2023 / 11:26 Uhr
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gleiches thema hier. internet to go. wochenflat gebucht. letztes jahr in frankreich exakt die gleichen standorte in lyon und am meer. jetzt internet free anbieter. ultralangsam, streaming nicht möglich. internet wie mit dem 56k modem 1999.
router m1 netgear mehrfach rebootet.
soeben prüfe ich die app und da stehen 13 gb roaming auf der uhr. ich bitte um reset der flatrate und möglichkeiten des streamings.
über vodafone hier orange 100mbit im roaming.
Hallo @davitos ,
schau bitte jetzt noch einmal. Es sollte jetzt hoffentlich bei dir wieder korrekt mit dem internet-to-Go funktionieren.
Schöne Grüße, Sven
Dann melde ich mich hier auch einmal - Hallo Team :)
Ich habe gestern die neue Monats flat gebucht nachdem die erste abgelaufen ist und habe nun exakt das Problem meiner Vorgänger hier. WLAN wird durch den Router erzeugt aber es besteht keine Verbindung zum Internet. Könntet ihr hier bitte auch noch Mal schauen. Speedtests sind nicht möglich da die Seiten gar nicht aufgerufen werden können - Neustart mir Pause durchgeführt - bevor der erste Monat ablief war alles gut. Ping zu z.b. Google verläuft in Zeitüberschreitung - Router (Netgear Nighthawk M1) sagt verbunden o2 4g+
Liebe Grüße
Hallo @Homullus ,
ich habe jetzt auch bei dir einmal die Einstellungen neu gesetzt, es sollte dann wieder wie gewünscht funktionieren.
Schöne Grüße, Sven
Hallo @davitos ,
schau bitte jetzt noch einmal. Es sollte jetzt hoffentlich bei dir wieder korrekt mit dem internet-to-Go funktionieren.
Schöne Grüße, Sven
dank, allerdings keine änderung. anbei speedcheck. und das nicht verbrauchte datenvolumen ist auch nicht zurückgesetzt worden. was machen wir?
Ich habe auch das Problem. Wochenflat gebucht aber kein Internet :(
@davitos Es kann etwas dauern bis die Daten unter Mein o2 sich aktualisiert haben, die Einstellungen sind jetzt alle korrekt. Kannst du über die manuelle Netzwahl einen anderen Roaming Anbieter testen?
Gruß Antje
Hallo @Boro1985,
lieben Dank für deine Nachricht. Ich habe mich direkt darum gekümmert und den Schraubenschlüssel angesetzt. Funktioniert das Internet jetzt?
Gruß Antje
Hey, jetzt tut sich was.
Aber bei 4 Balken lte leider nur 0,2 MBit :(
Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt
@Boro1985 Hast du mal im Livecheck geschaut, ob in deinem Gebiet aktuell Einschränkungen vorliegen?
Gruß Antje
LEider nicht, gucke ich später mal. Bin in rosenfelde an der ostsee
Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt
Hallo! Und noch einer. Auch bei mir dasselbe, Wochenflat im Knternet-to-Go gebucht (am Donnerstag), Bestätigung bekommen, aber keine Daten fließen.
Wäre für Abhilfe wirklich dankbar!
Viele Grüße, Philipp
@Boro1985 Ich hab direkt mal geschaut, in Rosenfelde kann es derzeit leider zu Einschränkungen kommen. Aktuell kann ich nur um Geduld bitten.
Gruß Antje
Hallo @p.de,
ich schaue mir sehr gerne den aktuellen Status für deine gebuchte Option an Es liegen mir allerdings noch keine Kundendaten vor. Für den Austausch sende ich dir gleich eine private Nachricht von @o2_Support.
Gruß Antje
@Boro1985 Ich hab direkt mal geschaut, in Rosenfelde kann es derzeit leider zu Einschränkungen kommen. Aktuell kann ich nur um Geduld bitten.
Gruß Antje
Hallo Antje,
Echt super eure hilfe. Vielen dank dafür!
Aber ich habe nun mal eine wochenflat am Donnerstag gebucht und kann sie bis jetzt nicht nutzen. Das ist echt nicht zufriedenstellend. Schade um die 20€
Schöne Grüße
@p.de Danke für die schnelle Übermittlung der Rufnummer. Magst du es jetzt noch einmal versuchen?
Gruß Antje
@Boro1985 Sehr gerne, ich bedaure dass ich dir gerade keine bessere Mitteilung machen konnte. Ich hoffe, dass sich die Netzsituation in den kommenden Tagen vor Ort entspannt.
Gruß Antje
@p.de Danke für die schnelle Übermittlung der Rufnummer. Magst du es jetzt noch einmal versuchen?
Gruß Antje
Perfekt, jetzt funktioniert es. Danke für die ultraschnelle Hilfe! Wär ich nur schon früher auf die Idee gekommen, hier zu schreiben. @o2_Antje
Da ich zwischendurch notgedrungen für 5,99 eine Tagesflat auf meinem anderen O2-Vertrag gebucht hatte, wäre es möglich, die zurückzubekommen?
Viele Grüße!
Moin ihr lieben
Auch ich habe das gleiche Problem wie alle meine Vorredner. Am Montag 3.4.23 morgen eine neue Monatsflat gebucht...ganze zwei Stunden hatte ich noch Fullspeed und dann nur noch 0,05Mbit...leider bis heute weil auch der Service mir nicht weiterhelfen konnte. Er sagte es läge eine Bereichsstörung vor...es kann aber nicht sein weil ich von München über Nürnberg Hannover Bremen Achim Bremerhaven überall das gleiche Problem hatte.
...habe die Karte sowohl im Handy als auch im Router TP Link MR 6400 als auch AVM 6850LTE und überall das gleiche Problem Wie komme ich wieder auf Geschwindigkeit...bin die vergangenen 62 Tage der Nutzung sonst sehr zufrieden gewesen
LG netzspezi
@o2_Antje@o2_Sven
Grüße ihr lieben - danke geht wieder zwar langsam aber es geht - danke.
Hallo @Netzspezi,
vielen Dank für deine Nachricht. Für deinen Tarif habe ich die Einstellungen natürlich auch soeben neu gesetzt. Klappt es jetzt?
@p.de Danke für das Update. Von Kolleg:innen erhältst du dazu in den kommenden Tagen eine Mail.
Gruß Antje
@Homullus Danke für das Update, auch wenn es natürlich nicht ganz die erhoffte Antwort ist. Liegt in an deiner Adresse laut Livecheck aktuell vielleicht eine Störung vor?
Gruß Antje
Danke Antje
es funktioniert wieder wie vorher
LG und schöne Ostertage noch
Netzspezi
@Netzspezi Prima und danke, für dich auch schöne Feiertage :)
Gruß Antje
Hallo
ich versuche jetzt auch mal diesen Weg, da mit die Service-Hotline nicht weiter helfen konnte (aber sie waren wirklich freundlich ^^)
Habe schon länger Internet-to-Go mit dem ZTE MF920U Router und es funktionierte immer wunderbar, bis ich letzte Woche Dienstag eine Tagesflat gebucht habe und soweit auch alles ging. Außer den Mobilen Daten. Die wollten nicht. Diagnose des Gerätes alles in Ordnung, die Simkarte wird erkannt und ich hab volles Netz aber eine Downloadrate von maximal 90kb/s. Da lassen sich natürlich nicht einem Websiten aufrufen geschweige denn etwas runter laden.
Die Frau an der Hotline meinte dann es wäre evtl. Eine Störung in der Nähe und sie startet das Gerät mal neu. Hat natürlich nichts gebracht und nachdem da die Flatratedauer schon so gut wie vorbei war hat es mich nicht weiter interessiert.
Heute wieder gebucht und selbes Problem. Verbindung ist da, alles sieht gut aus, aber Saulangsam. Das ärgert mich jetzt natürlich allein schon deswegen, dass augenscheinlich 10 Euro für den Gulli waren. -.-
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