Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag zusammen,

leider hat meine zweite SIM mit der 375 am Ende hier in den Niederlanden keinerlei Empfang.

Die andere SIM funktioniert tadellos.

 

Könntet ihr das bitte einmal prüfen.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Gruß

Boogie

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Netz zu Packs, Optionen, Ausland

Hallo @BoogieGhost,

herzlich willkommen, ich habe gerne nachgesehen.
Die Karte ist nicht für die Nutzung im Ausland freigegeben.
Hast du die Sperre vielleicht mal vor der Einführung der EU regulierten Abrechnung aus Sicherheitsgründen setzen lassen?
Ich nehme an, dass jetzt eine Entsperrung vorgenommen werden soll?

Gruß
Antje


Hallo @o2_Antje ,

mir war nicht klar dass die Karte gesperrt ist zumal ich im Rahmen der letzten Vertragsverlängerung extra das Roaming nochmal abgefragt hatte.

Lange Rede, kurzer Sinn - es wäre super wenn Du die Sperre entfernen könntest.

Herzlichen Dank für Deine Hilfe :) 

Gruß

Boogie

 


Gut @BoogieGhost 

ich habe die Auslandssperre für die erwähnte Rufnummer entfernt. Bitte starte zur Sicherheit einmal das Handy neu. Funktioniert nun alles?

Grüße


Hallo @o2_Manga ,

danke dafür.

Aktuell funktioniert jetzt das mobile Internet und die Rufnummer kann angerufen werden.

Selbst jemanden anrufen kann ich allerdings nicht ^^

Es kommt immer die Mitteilung dieser Anruf ist geblockt.

Habe bereits mehrfach neu gestartet und mir die APN nochmal selbst zusenden lassen.


@BoogieGhost 

mVoLTE funktioniert im Ausland nicht. Bitte einen anderen Netzstandard wählen. Die Telefoniefunktion im Ausland ist nämlich freigeschaltet. 

Grüße


So sehen die Einstellungen jetzt aus - leider immer noch mit der "blocked" Ansage ^^


@BoogieGhost Ich vermute, das liegt an der noch bestehenden Sperre für die abgehende internationale Telefonie.
Soll ich das auch noch freigeben und du testet dann erneut?

Gruß
Antje


@o2_Antje - ja bitte :)


@BoogieGhost Erledigt, magst du jetzt noch einmal testen?

Gruß
Antje


Deine Antwort