Liebe Grüße
hast du das Gerät neu gestartet und bereits auch die manuelle Netzwahl in ein anderes verfügbares Netz versucht?
Hast du nur kein Netz oder nur kein Internet, d.h. Telefonie funktioniert?
Die Kunden würden das wohl so wünschen, bzw. wird bei Vertragsabschluss dazu "überredet".
Meinst du? Ich lese hier immer überraschte Kunden. Daher denke ich, dass kein Kunde das weiß, wenn eine Sperre vorliegt.
Eine Sperre liegt für deinen Vertrag nicht vor.
Der Zugangspunkt im Handy lautet internet?
Hast du einmal einen anderen Netzbetreiber ausprobiert?
Testweise ohne LTE?
https://blog.telefonica.de/2019/06/roaming-auf-230-lte-netze-in-142-laendern-erweitert-o2-mit-weltweit-groesster-lte-roaming-abdeckung-aller-deutschen-mobilfunkanbieter/
Viele Grüße,
Katja
Bei o2 scheint man den Kunden standardmäßig eine Roaming-Sperre zu schalten. Die Kunden würden das wohl so wünschen, bzw. wird bei Vertragsabschluss dazu "überredet". Musste bei allen meinen Familienmitgliedern dann manuell aktivieren lassen, was dann zum Glück auch sehr schnell ging (wenige Minuten)...o2 will wohl Roaming-Nutzung im Ausland gering halten. Bei wem es nicht geht, der kümmert sich nämlich oft erst nach dem Urlaub darum.
wie schalte ich es frei?
Hallo,
über die Kundenbetreuung.
LG
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Für die Rufnummer, mit der du hier in der Community registriert bist, ist keine Auslandssperre hinterlegt.
Wie o2_Katja schon schrieb, ist diese standardmäßig nicht aktiv.
Funktioniert im Ausland etwas nicht ?
Gruß, Solveig
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.