Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Servus in die Runde, leider habe ich seit dem Grenzübertritt kein mobiles Internet mehr. Im Vertrag selbst ist es vorhanden, als sms bei Übertritt auch bestätigt. Roaming aktiviert…. Nun sitze ich tzd da. Und schaue mir die Anzeige an. LTE Im A1 Netz. Tolle Sache, würden jetzt noch die Nachricht rein und raus gehen. Wird etwas komplizierter mit dem bezahlen und einchecken. Aus/Einschalten hilft nicht. Automatische Netzsuche deaktivieren bringt nichts. Kann jemand vllt helfen ? Sonntage sind dafür wirklich ungeeignet :/ 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Netz zu Ausland

Hallo,

morgen früh den Chat bemühen: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


Hallo @Maxderdachs ,

schön, dass du dich hier in unserer o2 Community meldest :grinning:

Eine Sperre für das Ausland liegt bei der hier in deinem Profil hinterlegten Rufnummer nicht vor.

Kannst du nochmal versuchen, dich über manuelle Netzwahl bei einem anderen Anbieter einzubuchen ?

Unter Roaming Partner findest du die Anbieter mit denen wir zusammen arbeiten.

Gruß, Solveig


Hallo,

wähle am besten 3AT aus, auch wenn dort verboten oder nicht erlaubt steht. Es kann mehrere Versuche dauern.

LG

 


Vielen Dank für eure Hilfe. Gleiches Problem liegt nun bei Einreise nach Deutschland vor. Langsam wird es lästig. 


Hallo @Maxderdachs

hat es denn in Österreich mit dem mobilen Internet noch geklappt?

Ich hoffe, der Tipp von @Vilureef hat dir weitergeholfen. 

Ich verstehe, dass es ärgerlich ist, wenn es nicht automatisch klappt. Aber mit der manuellen Netzeinwahl solltest du dich erfolgreich auch wieder ins o2-Netz einbuchen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Deine Antwort