Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Internet in Kroatien


Hallo,
ich habe kein Internet in Kroatien, obwohl Roaming an ist und die EU Flat habe. Netztempfang, SMS und Telefonie besteht auch.
Viele Grüße

TBCMagic: Mehrere Threads zusammengefasst
icon

Lösung von o2_Solveig 31 May 2019, 19:52

Zur Antwort springen

17 Antworten

Hallo,
ich habe in Kroatien kein Internet obwohl das Roaming an ist und ich eine EU Flat habe.
Telefonie und SMS funktionieren. Woran liegt das?
Hallo!

Bitte nicht mehrere Threads zu einem Thema eröffnen . Danke :)

Bist du über mehrere Länder gereist? Zum Beispiel über Österreich? Hattest du dort Internet?
Wenn die Option EU Roaming Flat eingestellt ist, dann hast du 1 GB in der EU und Schweiz zur Verfügung. Das Volumen wurde noch nicht aufgebraucht?

Du solltest einmal folgende Dinge probieren:
a) APN überprüfen: Dort muss das Wort internet eingetragen sein
(Und auch einmal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen)
b) Manuelle Netzsuche durchführen und verschiedene Anbieter testen:
Croatian Telecom (T-Mobile) [ GPRS UMTS LTE ]
Tele2 [ GPRS UMTS LTE ]
VIP-NET GSM [ GPRS UMTS LTE ]

c) Auch einmal LTE deaktivieren.

Sollte alles nicht helfen, dann könnte eine Datensperre für Roaming vorliegen. Es müsste ein Moderator nachsehen und diese Sperre dann aufheben.
Hallo,
ich habe alles versucht und es geht noch immer nicht. Ich bin nicht über andere Länder gereist. Wie kann ein Moderator eine mögliche Datensperre checken?
Ein Moderator kann im System nachsehen, ob eine Sperre vorliegt (oder nicht) und dich entsprechend informieren.
Benutzerebene 4
Abzeichen
Ist im Handy Daten-Roaming eingeschaltet?
Ein Moderator kann im System nachsehen, ob eine Sperre vorliegt (oder nicht) und dich entsprechend informieren.
Es wäre schön, wenn ein Moderator das checken könnte
Hallo @frankenstein1802 ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Bei dem Vertrag mit der -850 am Ende war eine Sperre für die ausländischen Datendienste hinterlegt.
Diese habe ich jetzt entfernt.

Sollte es nicht sofort funktionieren, bitte einmal das Handy neu starten.

Gruß, Solveig
Super danke! Funktioniert jetzt.
Das freut uns, lieben Dank für die Rückmeldung!😊

Eine wunderbare Zeit in Kroatien,
Katja🐳

Hallo, 
ich habe auch kein Internet in Kroatien.

 

VG

Hallo @Sabinaxyz,

kannst du bitte noch einmal dein Handy neustarten? Anschließend sollte es funktionieren. Es lag noch eine Sperre auf der SIM-Karte vor, welche die Datenverbindung im Ausland verhindert hat.

VG
Dennis

Super,Danke! Jezt Funktioniert

VG

Sabina

Hallo,

bei mir funktionier in Kroatien kein Internet. Es sind 10 Gigabyte laut Vertrag in der EU. Bitte um Hilfe!

Benutzerebene 7

Hallo und 💙lich Willkommen in der Community @BMaxim2003

 

in deinen Daten kann ich keinen Grund für das fehlende Netz entdecken. Hast du das Handy mal neu gestartet und/oder über die manuelle Netzwahl die verfügbaren Netze anzeigen lassen? 

 

Lieben Gruß

Sandra

hallo, momentan ist mein vater in kroatien mit einer meiner partnerkarten und sein internet funktioniert nicht,  könnten sie vielleicht helfen? wäre extrem wichtig 

hallo, momentan ist mein vater in kroatien mit einer meiner partnerkarten und sein internet funktioniert nicht,  könnten sie vielleicht helfen? wäre extrem wichtig 

hat sich geklärt 💘

Hallo @jennyx165,

vielen Dank für deine Nachricht.
Schön, dass sich dein Anliegen bereits klären konnte.
Was war denn des Rätsels Lösung?

Gruß
Antje

Deine Antwort