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Hallo zusammen, ich hab in den momentan kein Internet in Italien eben das ich schon Internet außerhalb Deutschland hatte.

ich hab viel Fach probiert den Handy aus zu schalten und neu starten aber hat nicht geklappt.

hoffe nach einem Lösung.

LG Darlina

@Darlina

Hast du bereits eine manuelle Netzwahl ausprobiert?

Wenn nicht, dann wähle bitte Wind.


Bild1/So sieht sich beim Automatic aus

Bils 2/ ist wo ich was anderes ausprobiert hab und den selben Ergebnis bekommen habe

Edit o2_Kathi 20.09.24 Vollzitat entfernt


@Darlina 

Und du hast WINDTRE ausgewählt?


@TeufelEnergy ja hat trotzdem nd geklappt 


@Darlina

Ansonsten probiere auch nochmal Vodafone & TIM.

Du hast zufälligerweise keine Roamingsperre veranlasst?

Warte bitte hier auf die Moderation.


@TeufelEnergy 

Mmm.

Nie hab nicht 


Hallo @Darlina,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Eine Roamingsperre sehe ich für deine Rufnummer deines Vertrages, mit welchem du hier für die Community registriert bist nicht.  Auch sehe, ich dass du keine Multicard SIM verwendest, welche bei manchen Betreibern im Ausland Schwierigkeiten verursachen können.

Wir können gerne durch unsere Technik prüfen lassen, an welchem Ort in Italien hältst du dich auf?

Viele Grüße,

Gerrit


@o2_Gerrit 

Ich bin Im Bibione an der Küste 


Vielen Dank, @Darlina, ich habe unserer Technik gemeldet, an welchen Ort du bei welchen Betreibern kein Netz bekommst.

Während wir auf das Ergebnis der Prüfung warten, brauchst du nicht untätig zu sein, du kannst Betreiber wie Wind - im Gegensatz zu anderen sollte hier das Roaming auch über 5G funktionieren - oder Vodafone und TIM - über diese kann es nur über LTE gehen - noch einmal auswählen, versuche es ruhig bis zu 10 mal, manchmal bringt dies dann doch einen Erfolg 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


@o2_Gerrit hat trotzdem nicht funktioniert und nicht geholfen.

auf jeden Fall ich brauche kein Hilfe mehr weil ich nach Deutschland zurück bin.


Hallo @Darlina,

oh, das ist schade, dass unsere Technik keine Störung feststellen konnte, so bleibt es auch nach deinen nicht erfolgreichen Versuchen, einen Anbieter manuell in den Einstellungen deines Smartphones auszuwählen, ungeklärt, was die Ursache war, dass du kein Internet hattest.

Ich hoffe, dass es bei einem nächsten Auslandsaufenthalt von dir dann wider funktioniert, wenn nicht melde dich gerne wieder hier, damit wir uns gemeinsam etwas einfallen lassen können, woran es liegt und wie es dann behoben werden kann. 

Das monatliche Datenvolumen deines Vertrages zum Beispiel reicht noch, hier kann die Ursache ebenfalls nicht gelegen haben.

Viele Grüße,

Gerrit


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