Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

kein Internet in italien


Hallo zusammen,  jedes Jahr gleiches Problem. Meine Tochter hat kein Internet in italien.  Alle Einstellungen richtig, o2 angerufen, dieses Jahr sogar neues Gerät gekauft! Trotz nicht. Hilfe !!!

Verschoben zu Packs & Optionen / o2_Antje

Lösung von o2_Dennis

@Marialisa

Danke für die Infos via PN. Ich habe die Entsperrung nun veranlasst. Im Zweifel sollte es reichen, einen Neustart durchzuführen. Anschließend werden dann die mobilen Daten funktionieren.

VG
Dennis

13 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 11, 2022

Alle Einstellungen richtig, o2 angerufen…

Hallo,

was wurde dort mitgeteilt? Wenn eine Sperre vorliegen sollte, lässt sich diese auch über den Chat entfernen.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 11, 2022

Hallo @Marialisa,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Den APN hattet ihr also bereits kontrolliert?
Hat deine Tochter über die manuelle Netzwahl mal einen anderen Anbieter vor Ort getestet und welche Roaming Anbieter werden über die manuelle Netzsuche angezeigt?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2022

 


o2_Matze
  • Moderator
  • June 11, 2022

@Marialisa Magst du uns die letzten drei Ziffern der Handynummer deiner Tochter nennen? 

Dann schauen wir mal, ob eine Sperre vorliegt. 

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2022

062. Ihre Karte geht auch nicht in meinem Handy....


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2022

Meine Karte geht in ihrem Gerät...also liegt nicht an Handy. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 11, 2022

Hallo @Marialisa,

der Vertrag deiner Tochter läuft über dich oder über sie selbst? Denn eine Nummer mit der -062 am Ende finde aktuell keinen Tarif.

Wenn dem so ist, dann schreibe uns bitte einmal eine private Nachricht an @o2_Support und nenne uns darin einmal die vollständige Rufnummer und dazu noch die vierstellige persönliche Kundenkennzahl. Anschließend können wir uns dann anschauen, ob eventuell Sperren vorliegen. 

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2022

Die Nummer läuft über mich, und hat keine Sperren, hab das aks erstes bei o2 nachgefragt....4 mal mindestens 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2022

162...am Ende,  soory, vertipt


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 11, 2022

@Marialisa 

Die Nummer läuft über mich, und hat keine Sperren, hab das aks erstes bei o2 nachgefragt....4 mal mindestens 

Seltsam, dass man die das mehrmals gesagt hat. Die Nummer mit der -162 am Ende hat eine Datensperre für das mobile Internet im Ausland. Damit ich die entfernen kann, benötige ich deine vierstellige Kundenkennzahl. Schicke diese bitte als private Nachricht an @o2_Support, dann kann ich die Entsperrung veranlassen. :)

VG
Dennis


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • June 11, 2022

@Marialisa

Danke für die Infos via PN. Ich habe die Entsperrung nun veranlasst. Im Zweifel sollte es reichen, einen Neustart durchzuführen. Anschließend werden dann die mobilen Daten funktionieren.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2022

Es funktioniert! Vielen Dank! Vielen lieben Dank! Was ich nicht verstehe,  heute früh hab ich o2 kontaktiert,  keine Sperren wurde mir gesagt. In diesen 4 Jahren mehrere Male o2 angerufen,  im Geschäft vorbei gekommen....es hieß  ....es liegt nicht an uns !!!!!Hab sogar meiner Tochter ein neues Handy gekauft.  ÄRGERLICH !  Schön,  dass es doch noch Leute gibt, wie SIE, DENNIS, Die ihre Arbeit gut machen.  LG Maria 


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 12, 2022

@Marialisa 

Erstmal danke. :)

Ich kann es dir leider nicht beantworten, warum auf dein mehrfaches Nachfragen, nie die Sperre gesehen wurde. Ich habe wirklich keine Ahnung.

Freut mich aber, dass es nun läuft und ich wünsche euch noch eine schöne Zeit in Italien. :) 

Viele Grüße
Dennis