Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Moin. Ich bin seit gestern in Frankreich und bin, wenn wir hier unterwegs sind, komplett out of order. Ich hab schon alles hier angegebene Hilfsmittel, etc. durchgeführt, aber nix funktioniert. Es steht auch beim Roaming“aktiv“ Was, außer dem Üblichen, kann ich noch machen?

 

vielen lieben Dank für die Hilfe 😨 

Edit o2_Bianca: Verschoben von Mobilfunk Vertrag&Tarife zu Packs, Optionen und Ausland

Fällt unter das Übliche auch manuelle Netzsuche?


Hallo @Mimimimik,

hast du gar kein Netz oder nur keine mobilen Daten?

LG


Telefonieren geht, nur Surfen nicht


Hallo @Mimimimik,

dein APN steht auf „internet“?

LG


Ja


Hallo @Mimimimik,

versuche per manueller Netzsuche, dich in Bouyges einzubuchen.

LG


Darüber bekomm ich gar kein Netz 

 

LG


Hallo @Mimimimik,

mehrmals probieren. Kann bis zu 10 Versuche brauchen.

LG


In dem netz bin ich jetzt aber dennoch kein Internet… 

was mach ich denn noch falsch?🫣🤣


Hallo @Mimimimik,

hat es überhaupt schon mal im Ausland funktioniert?

LG


Ja, in anderen Ländern außerhalb der EU hatte ich nie Probleme.

Ich werd jetzt morgen früh bei O2 anrufen. 
Im Haus ist das ja kein Problem, da WLAN vorhanden ist, aber außerhalb ist Mist, da man ja ab und zu mal Maps verwenden muss…

 

LG


Hallo @Mimimimik,

außerhalb der EU? Wie heißt denn dein Tarif?

LG


Roaming Basic 2018


Hallo @Mimimimik,

so heißt die Auslandsoption. Ich vermute bei dir wurde mal der Kostenschutz aktiviert, und jetzt hast du eine Datensperre drin. Bis morgen Früh wird sich hier keiner mehr melden. Nutze morgen ab um 8 Uhr den Chat.

LG


Vielen lieben Dank @Vilureef für deine Hilfe.

Das werde ich machen!

 

LG


Hey @Mimimimik,

konntest du dein Anliegen mit der Hilfe von Vilureef schon lösen? 🙂 Können wir dir hier noch helfen?

Viele Grüße,
Flo


Hatte das auch Mal, weil Datenroaming in den Android Einstellungen nicht aktiviert war.

Einstellungen -> Netzwerk und Internet -> Internet (o2 -de) -> kleines Zahnrad neben o2 - de -> Mobile Daten auch bei Roaming nutzen


Moin @René Link,

willkommen in unserer Community 💙

Super, dass du deine persönliche Lösung hier mit uns teilst - dafür ist unser Forum da 😊

Lieben Gruß

Kathi


Deine Antwort