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Guten Abend,

ich habe mit meiner Familie einen Grundvertrag mit mehreren Partnerverträgen. Bei allen funktioniert das Daten-Roaming nicht mehr, sobald wir die Grenze ins Ausland überschreiten und eine entsprechende SMS erhalten haben. Daten-Roaming ist auf allen Handys aktiviert, nachdem ich jetzt hier in der Community ein  wenig herumgelesen habe, kommt der Verdacht bei mir auf, dass es eventuell eine Sperre in meinem (sehr alten) Vertrag gibt. Könnten Sie das überprüfen und eventuell ausschalten (habe auf der Suche hier nichts entsprechendes finden können). Danke schon einmal!

Hallo @Talmadon,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe gerne einmal bei deinem Vertrag nachgeschaut, die Datennutzung im Ausland ist für deinen Vertrag in der Tat gesperrt, Telefonieren sollte hingegen funktionieren.

Für die Freischaltung ist ein Anruf bei unserer Kundenbetreuung erforderlich, da für eine Entsperrung aus Sicherheitsgründen eine zusätzliche Legitimation mit der persönlichen Kundenkennzahl erforderlich ist. 

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Hallo O2_Giulia,

Problem wurde jetzt sehr schnell von der Kundenbetreuung behoben. Danke dafür an das gesamte Team!


Hallo @Talmadon

immer gerne 😀 Freut mich zu hören, dass sich dein Anliegen so schnell geklärt hat und die Kartennutzung im Ausland nun von der Kundenbetreuung freigeschaltet wurde 🤗

Kleiner Tipp am Rande, falls du dein Datenvolumen etwas aufstocken möchtest, du kannst dir aktuell ein 25 GB Datengeschenk sichern 😉

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Viele Grüße
Cora


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