Frage

Kein Internet in der EU trotz EU-Roaming


Hallo, mein Tarif ist O2 Free M mit EU-Roaming Flat. Allerdings kann ich im Ausland (zur Zeit Frankreich) mit meinem Handy nicht ins Internet. Telefonieren und SMS funktionieren ohne Probleme. Auf meinem iPhone ist Roaming aktiviert, es funktioniert trotzdem nicht. Woran kann es noch liegen?

Danke & Grüße

4 Antworten

APN: internet eingestellt?
Ja
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Und die einzelnen Netze hast du manuell ausprobiert? Da gibts teilweise durchaus Unterschiede.
Benutzerebene 7
Hallo @Saaarah1 und herzlich Willkommen in der Community!

Die Tipps von @stefanniehaus und @Klaus_VoIP sind ganz gut! 👍
Probiere mal die manuelle Netzsuche aus, hast du dann Netz?
Auch kannst du dein Handy einmal für einige Sekunden ausschalten und schauen, ob es nach dem Neustart eine Netzverbidnung aufbaut.

Sag Bescheid, wenn du alles ausprobiert hast!

Viele Grüße,
Juliane

Deine Antwort