Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hey ich bin gerade in Ungarn und meine mobilen Daten funktionieren nicht. Die SMS dass alles genau so ist wie bei meinem inlandstarif hab ich bekommen. SIM Karte rein und raus tun, Netzbetreiber manuell einstellen hat alles nicht geholfen. Was kann ich noch tun? Es zeigt zwar an, dass ich mit meinen mobilen Daten E empfange, doch wenn ich ins Internet gehe steht dort, dass meine mobilen Daten nicht aktiviert sind, obwohl diese an sind. 

Hallo @User201,

vielen Dank für deine Nachricht.
Über Edge kann es durchaus zu Herausforderungen beim Abruf von Internetseiten kommen.
Kannst du dich über die manuelle Netzwahl auch bei einem anderen Roaming-Anbieter vor Ort ins 4G Netz einbuchen und bei welchem Anbieter ist die Karte aktuell eingebucht?
Der APN stimmt auch?

Gruß
Antje
 


Hey, 

ich hab schon probiert mich bei anderen Anbietern einzuwählen, z.B. Telekom oder Vodafone, da ging trotzdem nichts. Die APN hab ich schon zurückgesetzt und das hat auch nichts geholfen. 
Danke 

Edit o2_Kathi 29.08.24 Vollzitat entfernt


Hallo @User201,
wenn du dich bei einem anderen Dienstanbieter einloggst steht dir auch nur E (EDGE) zur Verfügung oder kannst du dich garnicht einbuchen? Sind noch andere Reisende mit dir unterwegs die o2 nutzen und ähnliche Einschränkungen haben?
Viele Grüße Bianca


Genau dieses Problem ist mir auf meiner Ungarnreise zweimal untergekommen. In Österreich hatte ich noch Internet, aber als mein Handy sich mit dem ungarischen Netz verbunden hat, gab es ab da kein Internet mehr. Was ist die Lösung? Ich reise heute wieder nach Ungarn und das Internet würde mir guttun.


Moin @sagatt 🙂

Super, dass du dich dazu hier bei uns meldest bevor du in den Urlaub fährst.

Unter unserer Roaming-Partner Liste kannst du immer schauen, in welches Netz du dich dort manuell einwählen kannst

(Bitte die Netzeinwahl mehrmals versuchen, aktuell benötigt es da scheint mehrere Anläufe)

Ich hoffe, dass es dieses Mal dort bei dir wieder besser klappt 🍀

Roamingpartner in Ungarn

Schöne Grüße, Kathi


Deine Antwort