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Liebes o2-Team, bin derzeit in Italien und habe trotz aktiviertem Datenroaming leider kein Internet. Habe alle Anleitungen aus der Hilfe (manuelle Netzauswahl, usw.) bereits durchprobiert. Ohne Erfolg. 

Vielen Dank und liebe Grüße,  Daniel 

Hallo,

dein APN steht auf „internet“?

LG


Ja steht auf Internet. Also Internet - Internet 

Nicht o2 de - Internet. 


Hallo,

Netz (TIM/Wind) hast du aber?

LG


Ja Netz (Windtre) hab ich, zeigt auch Roaming (kleines R über den Netzbalken) an. 


Hallo,

dann könnte es sich um eine Datenroaming Sperre handeln. Kontaktiere mal noch schnell den Chat.

LG


Der Chat ist aktuell nicht erreichbar. Ich versuchs später.

Vielen Dank schon mal.


Hallo,

ist jetzt auch schon zu spät, deshalb schrieb ich ja schnell. Probiere es morgen Früh ab um 8:00 Uhr, wenn sich hier nicht noch ein:e Moderator:in meldet.

LG


Vielen Dank für die Info. Dann morgen früh. 


Hallo @Dani 1983 ,

ich bin grad über deinen Beitrag hier gestolpert
und weiß wie doof das ist, wenn man im Ausland kein Netz hat. 

Daher habe ich mal fix geschaut, aber in deinem Vertrag liegt mir keine Auslandssperre vor. 

Hast du es man über manuelle Netzwahl mit einem anderen Anbieter gestestet?
Ggf. einen anderen Anbieter anwählen, dann wieder zurück zu Wind und das Handy neustarten.

Nimm auch einmal die Karte komplett aus dem Handy, lege sie wieder ein und teste es dann noch mal. 

Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell wieder klappt. 

Wenn alles nichts hilft, dann melde dich bitte noch mal.

Liebe Grüße Maria


Hallo Maria, vielen Dank für deine Tipps. Hat aber leider nicht geklappt. 

Noch zur Info: In Österreich habe ich das Problem nicht. Scheint also mit dem italienischen Netz zusammen zu hängen. 

Schöne Grüße, Daniel 


Hallo,

und wenn du dich mal bei TIM einbuchst?

LG


Hab mich bei TIM eingebucht. Da hatte ich ganz kurz (halbe Minute) Datenroaming und bin dann mit der Meldung Netz nicht verfügbar wieder rausgeflogen. Ich bin hier mitten in einer Kleinstadt und die Netzabdeckung ist von allen Anbietern gut.

 Lg 


Hallo @Dani 1983,

vielen Dank für deine Antwort. Betrifft es sowohl die Telefonie als auch Internet oder nur eins von beiden?

Viele Grüße Bianca


Es betrifft nur Internet.


@Dani 1983 Hast du noch einmal versucht eine neue Einwahl über die manuelle Netzwahl vorzunehmen?
Es kann manchmal mehrere Versuche (bis zu 10) brauchen.

Gruß
Antje


Die manuelle Einwahl klappt manchmal (nach einigen bis vielen Versuchen) aber wenn ich dann mal im WLAN bin oder kein Netz habe, geht das Problem dann von vorne los. 


Hallo @Dani 1983 ,

das ist natürlich blöd. Wichtig ist, was o2_Antje geschrieben hat, dass du es immer mehrfach versuchst. Die zehn und mehr Versuche sind da ernst gemeint.

Viele Grüße,

Andrea


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