Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Internet im EU Ausland trotz Datenroaming

  • July 17, 2020
  • 5 Antworten
  • 91 Aufrufe

Hallo,

ich befinde mich aktuell in Italien und habe trotz aktiviertem Datenroaming kein Internet. An was liegt das?

5 Antworten

Forum|alt.badge.img+11
  • Stammgast
  • July 17, 2020

Welches Pack hast du im Vertrag drinnen


o2_Sandra
  • Team
  • July 22, 2020

Hallo und 💙lixh Willkommen in der Community @Jjulesrules

 

eine Sperre oder ähnliches sehe ich in deinen Daten nicht. Hast du das Handy mal neu gestartet? Wenn das nicht hilft, lass dir bitte mal über die manuelle Netzwahl die verfügbaren Netze anzeigen und wähle eines aus. Hilft das? 

 

Lieben Gruß

Sandra 


  • Besucher:in
  • September 27, 2021

Ich bin auch gerade in Italien und habe das gleiche Problem. Gestern ging es und heute geht nichts (gleicher Ort). Ich habe alle Einstellungen überprüft und neugestartet. Könnten Sie schauen, woran es liegen könnte? 

 

Danke und Grüße,

Ina 


Vilureef
Legende
  • September 27, 2021

Hallo,

mache bitte eine manuelle Netzsuche und wähle am besten Wind aus. Ruhig mehrmals probieren auch wenn dort verboten oder nicht erlaubt steht.

LG


o2_Lars
  • Moderator
  • September 27, 2021

Hallo @_Ina_! und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Italien klingt schon mal schick :-) Und wenn es gestern noch funktioniert hat, dann liegt da auch keine Einschränkung in der grundsätzlichen Nutzung durch uns vor :-)

Hast du einmal geschaut, ob du über die manuelle Netzwahl die SIM in ein anderes Netz einbuchen kannst? Vielleicht klappt es dann ja schon? :-)

Gruß,

Lars