Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich bin in Spanien und kann bekomme kein Internet. Ich bin oft im europäischen Ausland und es funktioniert sonst immer. Können Sie bitte schauen, was da nicht stimmt?

Danke im Voraus!

Hallo,

Datenroaming in deinem Smartphone ist aktiv? Der APN steht auf „internet“?

LG


Alles ist an und es funktioniert trotzdem nicht… sehr  ärgerlich.


Hallo @Mishima1899 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es geht um die Rufnummer mit der du hier in der Community registriert bist ? 

Bei dieser Rufnummer sind keine Auslandssperren vorhanden. 

Funktioniert wirklich nur das internet nicht, oder kannst du dich gar nicht einbuchen ? 

Bei welchem Anbieter bist du eingebucht ? 

Gruß, Solveig  


Hallo Solveig,
 

Ich bin bei Movistar angemeldet, es wird 3G angezeigt, aber es verbindet sich nicht mit dem Internet… habe das IPhone hier auch bereits mehrfach neu gestartet. 


Hallo @Mishima1899 ,

es kann manchmal bis zu 10 Versuche oder mehr benötigen bis es klappt. 🙁

Gibt es da, wo du dich aktuell aufhältst, nur Moviestar oder auch beispielsweise Orange?

Unsere Partnernetze sind:

Vodafone | Orange Espagne, S. A. | France
Telecom España Orange (Amena) m GPRS UMTS LTE ] |
Telefonica Moviles / MOVISTAR I GPRS UMTS LTE ] |
Xfera Móviles (Yoigo) Y GPRS UMTS ]

Viele Grüße,

Andrea


Hallo,

@Mishima1899 welches iPhone nutzt du?

LG


Hallo,

ich habe es in allen Netzen versucht und es funktioniert… ich habe ein IPhone13.

ich vielleicht die SIM-Karte kaputt???


Hallo,

nimm Movistar und schalte mal 5G aus, also auf LTE um:

LG


Hallo @Mishima1899,

hat der Tipp von Vilureef dir weitergeholfen?

Falls es weiterhin nicht funktioniert: Haben andere Menschen an deiner Adresse Mobilfunkempfang?

Dass eine SIM-Karte auf einmal defekt ist, ist eher unwahrscheinlich. Wenn du eine Plastik-SIM-Karte nutzt, kannst du sie vielleicht einmal in einem anderen Smartphone testen?

Viele Grüße

Giulia

 


Hallo, 

habe alle Tipps befolgt. Meine SIM-Karte funktioniert in einem anderen Handy tatsächlich, aber nicht in meinem…

Kann es dann etwa am Handy liegen??? Vor meinem Flug hat es in Deutschland einwandfrei funktioniert. Wirklich nicht zu glauben.

Mit bestem Gruß,

 

Oliver Kühne 


@Mishima1899 Bist du noch einmal alle Einstellungen durchgegangen?
Datenroaming ist auch ganz sicher aktiviert?
Funktioniert denn eine andere Sim in deinem Handy, hattest du das zufällig auch getestet?

Gruß
Antje


Deine Antwort