Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein Internet im EU-Ausland


Trotz aktiviertem Datenroaming & Internetflat habe ich kein Internet im Ausland. Da ich mich momemtan in Italien befinde habe habe ich daher kein Internet. Ist es evtl. noch gesperrt und muss entsperrt werden? Denn alle Einstellungen sind dieselben wie die der anderen nur haben sie Internet & ich nicht
icon

Lösung von o2_Tatjana 14 June 2019, 09:35

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Hey @David1996,

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. ☺️

Es lag tatsächlich eine Sperre für das Ausland vor. Diese habe ich nun rausgenommen. Hierüber müsstest du auch eine SMS von uns bekommen haben.

Wenn es nicht direkt funktioniert, schalte dein Handy bitte einmal komplett aus und dann wieder an (kein Neustart), dann sollte es klappen.

Hab noch eine schöne Zeit in Italien. 🍧

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hallo @David1996,

hast du für die kommenden Monate noch weitere Urlaubspläne? In unserem Digitalen Wohnzimmer stellen User ihre diesjährigen Ziele vor. 🐬🐫🐨

Viele Grüße, Tatjana
Hallo @David1996 ,

es tut mir leid, dass du trotzdem noch Einschränkungen im Ausland hast.

Wie @o2_Tatjana schon schrieb , liegt keine Auslandssperre mehr für deine SIM-Karte vor.

Was funktioniert nicht :
  • die Telefonie
  • das moile internet
  • oder beides nicht

Wenn es das internet ist. Prüfe bitte, ob du den richtigen APN (Zugangspunkt) in deinem Handy hinterlegt hast. Diesen findest du in deinem Handy unter "Einstellungen" > "Mobiles Netz" > "Datenoptionen" > "Mobilfunknetz"
oder "Einstellungen" > "Mobiles Netz" > "Datenoptionen" > "Mobiles Datennetzwerk". Hier darf als APN nur das Wort internet stehen (klein geschreiben, nichts davor und nichts dahinter).

Wenn beides nicht funktioniert. Bitte mehrmals über "manuelle Netzwahl" einen Anbieter auswählen. Das bitte bis zu 5 Mal probieren. Manche Handys haben Problme sich im ausländischen Netz automatischh anzumelden.

Bitte melde dich unbedingt und berichte, ob es jetzt funktioniert hat.

Gruß, Solveig

Deine Antwort