Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Internet im EU-Ausland


Hallo liebes Team,
Ich bin gerade in Spanien auf Gran Canaria und habe leider überhaupt kein Netz. Meine Freundin, die auch bei o2 ist hingegen schon. Ich habe bereits alle Einstellungen überprüft.Aber offensichtlich funktioniert es nur über Wifi. Ich bitte Sie dies zu überprüfen. Das Internet benötige ich hier gezwungenermaßen und weise auf die Dringlichkeit hin! Vielen Dank vorab.

TBCMagic: Thread in passenden Unterbereich verschoben
icon

Lösung von o2_Jessica 5 March 2019, 19:35

Zur Antwort springen

27 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Cornelia2011,

willkommen bei uns in der o2 Community! Und vielen Dank für Deine Anfrage.

Leider kann ich Dir den Datenservice nicht entsperren, da eine Sperrung der Datendienste aufgrund von Zahlungsrückstand eingesetzt wurde.
Begleiche also den noch fälligen Betrag und daraufhin werden Dir dann die Datendienste wieder freigeschaltet. :)

Liebe Grüße,
Jessica
Guten Morgen Jessica,
dieser würde bereits ausgeglichen und eine Entsperrung ist schon erfolgt.
Allerdings hatte ich dieses Problem auch schon letztes Jahr hier in Spanien und da lag kein Zahlungsrückstand vor, der auch sonst nicht vorkommt.
Freundliche Grüße
Hallo @Cornelia2011,
möglicherweise liegt da eine Auslandssperre vor. Sobald die allgemeine Sperre aufgehoben wurde, schau ich mir das gerne an 🙂

Viele Grüße,
Flo

Hallo, ich befinde mich zur Zeit in den Niederlanden und habe kein Netz. Können Sie mich hier entsperren? Viele Grüße

Hallo @Babylonier ,

 

bitte poste nicht mehrfach das gleiche Anliegen.

Ich habe dir bereits hier geantwortet.

 

Gruß,  Solveig

Hallo! Ich bin gerade in Österreich und kann nur auf WLAN zurückgreifen. Internet funktioniert gar nicht. Die Einstellungen habe ich überprüft und das Handy auch einmal aus und wieder angeschaltet. Können Sie bitte überprüfen, was da los ist? 
schöne Grüße 

Hallo @Carrera_2020 ,

 

bitte poste dein Anliegen nicht mehrfach.

 

@o2_Manga hat dir bereits unter kein Internet in Österreich geantwortet.

 

Danke schön. :hibiscus:

 

Gruß, Solveig

Moin, ich war vor 2 Wochen auf den Balearen und konnte nicht telefonieren und kam auch nicht ins Netz. Nach meiner Rückkehr nach Deutschland habe ich mit dem O2 Kundenservice gesprochen der mir zugesichert hat Telefonie und Roaming freizuschalten. Seit heute 16.05.2021 bin ich auf Gran Canaria und es geht immer noch nichts. Kann mir da jemand weiter helfen? 

Hallo,

bitte die manuelle Netzsuche durchführen und Datenroaming einschalten.

LG

Moin, Datenroaming ist eingeschaltet und unter der manuellen Netzsuche ist kein O2 dabei.

Kann es sein das es aus irgendwelchen Gründen nicht freigeschaltet ist?

Und bei der automatischen Netzsuche passiert gar nichts. Da dreht sich rechts daneben nur der Kreis.

Hallo,

da ist auch kein o2 vor Ort zu finden, Movistar bitte auswählen, dann funktioniert es auch.

LG

Da zeigt er mir an das Moviestar mit meiner Sim Karte keine Verbindung zu dem Netz zulässt.

Hallo,

dann probiere die anderen angezeigten aus.

LG

Hinter den anderen verfügbaren Netzen steht das sie unzulässig sind. Habe das schon probiert.

Danke!!!

Hallo,

funktioniert es jetzt?

LG

Das heisst jetzt im Klartext warum es bei mir nicht funktioniert?

Hallo,

kann ich dir leider von hier nicht beantworten. Wenn du alles richtig eingestellt hast, sollte es eigentlich funktionieren.

LG

Hallo @AtzeBS,

 

ich habe direkt einmal in deinem Kundenkonto nachgesehen. :eyes: Die Nutzung deiner Karte war im Ausland gesperrt.

Die Sperre habe ich jetzt rausgenommen. Bitte starte dein Handy einmal neu. Dann sollte es wieder funktionieren.:thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca

Moin, habe neu gestartet. Funktioniert leider immer noch nicht. 😒

Richtig ausschalten, 5 Minuten warten, einschalten,

Einstellungen für Roaming kontrollieren und dann manuell Netzbetreiber suchen und verbinden. 

Hallo,

hast du noch einen anderen Vertrag bei o2?

LG

Ja, noch ein Mobilfunkvertrag und DSL

Wenn es immer noch nicht binnen 5 Minuten klappen sollte, dann ist der Forenaccount vermutlich mit der falschen Rufnr. verknüpft.  Probier es erst mal aus. Sobald eine Roaming-SMS kommt sollte es problemlos gehen.

Deine Antwort