Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich bin öfters im Ausland und manchmal funktioniert einfach das Internet nicht trotz Datenroaming und  dementsprechenden Vertrag. Seltsam ist, dass es nur manchmal nicht geht. In den Foren habe ich gelesen, dass vielleicht eine Entsperrung über die SIM-karte die Lösung ist. Wie komme ich zu dieser Entsperrung?

Hallo @MonteChristo,

Hallo, ich bin öfters im Ausland und manchmal funktioniert einfach das Internet nicht

wo genau bist du da? Nur in der EU? Wie heißt dein Tarif? Einen schönen Wochenstart für dich.

LG


Sowohl als auch - ich war im September in Japan - Zero Internet, ich war gestern in Österreich - Zero Internet und im August war ich in Frankreich - dasselbe Problem. Interessant ist, dass es zB. in Österreich aber manchmal ging (also z.B. war ich im Juli jn Wien, da war das kein Problem).  Mein Tarif ist FreeM. herzliche Grüße

 


Hallo @MonteChristo,

was meinst du mit Zero Internet? Welche Auslandsoption nutzt du im Free M?

LG


ich komme nicht ins Internet (kein Internet - Zero) wenn ich mich nicht über WLAN einwählen kann. Das o2-Netz gibt mir von sich aus keine Verbindung - ich kann also nicht telefonieren, habe kein google-maps, keine mails abrufen, usw. Das kann ich erst wieder tun, wenn ich in ein öffentliches WLAN-Netz komme.


Hallo @MonteChristo,

Welche Auslandsoption nutzt du im Free M?

LG

 


Der Vertrag heißt Free M (2017), was meinst du mit Auslandsoption? Vom Vertrag her habe ich  angeblich Zugang ins Netz weltweit, weil das für mich auch notwendig ist - es funktioniert aber nicht.

 


Hallo @MonteChristo,

wenn du außerhalb der EU bist, musst du erst das WORLD Pack per SMS aktivieren, vorher laufen keine mobilen Daten. 😉

LG


ah, das wäre eine Erklärung! Aber wieso funktioniert es dann teilweise? Na, egal, ich check mal das world pack - guter Hinweis, vielen Dank!

 


ahso: Wo kann ich das aktivieren, direkt in meinem online-Konto? Danke..:-)

 


Hallo @MonteChristo,

steht im Screenshot. 😉

LG


Hallo @MonteChristo,

Aber wieso funktioniert es dann teilweise?

in der EU funktionieren die mobilen Daten sofort. Schau auch noch in dieses kleine FAQ:

LG


Danke Vilureef - ich krieg eine neue SIM-Karte, offenbar ist die defekt, hab grade in der Hotline angerufen. Vielen Dank für deine Hilfe!!

 


Hallo @MonteChristo,

ich krieg eine neue SIM-Karte

hoffentlich kostenlos, achte auf die Email zur Bestellbestätigung.

LG


oh, vielen Dank für den Hinweis, mach ich natürlich jetzt! 


Hallo @MonteChristo ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Vilureef hat dir hier schon toll weiter geholfen. Vielen Dank. 🌸
Ich bin gespannt, was du berichtest, wie sich die neue SIM-Karte auswirkt. 
Gruß, Solveig 


ja, ich berichte euch, was die SIM-Karte geändert hat. Ich danke euch allen für die super Unterstützung!


Gerne @MonteChristo  💐
Vielleicht interessiert dich dann dieser Beitrag

Gruß, Solveig 


Deine Antwort