Hallo, ich bin öfters im Ausland und manchmal funktioniert einfach das Internet nicht trotz Datenroaming und dementsprechenden Vertrag. Seltsam ist, dass es nur manchmal nicht geht. In den Foren habe ich gelesen, dass vielleicht eine Entsperrung über die SIM-karte die Lösung ist. Wie komme ich zu dieser Entsperrung?
Hallo
Hallo, ich bin öfters im Ausland und manchmal funktioniert einfach das Internet nicht
wo genau bist du da? Nur in der EU? Wie heißt dein Tarif? Einen schönen Wochenstart für dich.
LG
Sowohl als auch - ich war im September in Japan - Zero Internet, ich war gestern in Österreich - Zero Internet und im August war ich in Frankreich - dasselbe Problem. Interessant ist, dass es zB. in Österreich aber manchmal ging (also z.B. war ich im Juli jn Wien, da war das kein Problem). Mein Tarif ist FreeM. herzliche Grüße
Hallo
was meinst du mit Zero Internet? Welche Auslandsoption nutzt du im Free M?
LG
ich komme nicht ins Internet (kein Internet - Zero) wenn ich mich nicht über WLAN einwählen kann. Das o2-Netz gibt mir von sich aus keine Verbindung - ich kann also nicht telefonieren, habe kein google-maps, keine mails abrufen, usw. Das kann ich erst wieder tun, wenn ich in ein öffentliches WLAN-Netz komme.
Hallo
Welche Auslandsoption nutzt du im Free M?
LG
Der Vertrag heißt Free M (2017), was meinst du mit Auslandsoption? Vom Vertrag her habe ich angeblich Zugang ins Netz weltweit, weil das für mich auch notwendig ist - es funktioniert aber nicht.
Hallo
wenn du außerhalb der EU bist, musst du erst das WORLD Pack per SMS aktivieren, vorher laufen keine mobilen Daten. 😉

LG
ah, das wäre eine Erklärung! Aber wieso funktioniert es dann teilweise? Na, egal, ich check mal das world pack - guter Hinweis, vielen Dank!
ahso: Wo kann ich das aktivieren, direkt in meinem online-Konto? Danke..:-)
Hallo
steht im Screenshot. 😉
LG
Hallo
Aber wieso funktioniert es dann teilweise?
in der EU funktionieren die mobilen Daten sofort. Schau auch noch in dieses kleine FAQ:
LG
Danke Vilureef - ich krieg eine neue SIM-Karte, offenbar ist die defekt, hab grade in der Hotline angerufen. Vielen Dank für deine Hilfe!!
Hallo
ich krieg eine neue SIM-Karte
hoffentlich kostenlos, achte auf die Email zur Bestellbestätigung.
LG
oh, vielen Dank für den Hinweis, mach ich natürlich jetzt!
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Vilureef hat dir hier schon toll weiter geholfen. Vielen Dank.
Ich bin gespannt, was du berichtest, wie sich die neue SIM-Karte auswirkt.
Gruß, Solveig
ja, ich berichte euch, was die SIM-Karte geändert hat. Ich danke euch allen für die super Unterstützung!
Gerne
Vielleicht interessiert dich dann dieser Beitrag
Gruß, Solveig
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.