Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Internet im Ausland trotz Datenroaming


Moin,

ich habe trotz aktivierten Datenroaming kein Internet im

Ausland. Telefonieren und SMS ist im Ausland kein Problem. Habe schon mehrfach mit O2 telefoniert , aber so wirklich weiß keiner woran es liegen könnte.

Vielleicht hat ihr einer eine Lösung 
Lg Chris 

11 Antworten

Bumer
Legende
  • June 24, 2025

Dein APN lautet *internet*?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2025

Ja internet 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24

Im Handy den Schalter für Datenroaming an wirklich an ? 

Mal manuelle Netzwahl gemacht ? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2025

Ja Datenroaming ist an. 
Manuelle Netzauswahl auch schonmal gemacht. 
 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24

In welchem Land bist du denn unterwegs? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2025

Habe das Problem schon länger.

Hatte bis jetzt kein Netz in Frankreich, Spanien, Östereich, Niederlande usw 


Bumer
Legende
  • June 24, 2025

Wende dich mal an den Chat. Ich vermute eine Datensperre.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2025

Habe da grade angerufen. Hätten die das da nicht sehen müssen ?


Bumer
Legende
  • June 24, 2025

Ja, *hätten*. Wenn es in mehreren Ländern nicht geht und dein APN korrekt ist, kann nur eine Sperre vorliegen. Frage bitte dort nach.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2025

Danke mache ich 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • June 25, 2025

Hallo ​@Chris0403142, vielen Dank, dass du dich hier meldest. Gerne habe ich für dich nachgesehen und konnte nachvollziehen, dass eine Sperre für die Datendienstnutzung im Ausland für deine Rufnummer vorgelegen hat, die gestern entfernt wurde. Ich hoffe, dass du jetzt in Frankreich ohne Probleme surfen kannst.

Wir freuen uns auf dein Feedback, ob das alles nun gut klappt. Danke 😊

LG, Senay