Skip to main content

Hallo O2 und liebe Community,

bei einem kürzlichen Besuch in den Niederlanden habe ich festgestellt, dass ich trotz aktiviertem Datenroaming keine Internetverbindung habe. Liegt hier evtl. eine Sperre vor, die deaktiviert werden muss, oder woran kann es liegen? Nächste Woche muss ich geschäftlich nach Österreich und würde da eine Internetverbindung benötigen…

Schonmal vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Hallo @Mone2801,

herzich willkommen in unserer o2 Community 😊

Eine Sperre ist für deine Rufnummer nicht eingerichtet, das Roaming im Ausland ist freigeschaltet. Bitte versuche einmal, manuell einen anderen Netzbetreiber auszuwählen, oft hilft das schon, wenn z.B. eine Störung vorliegt oder die Netzabdeckung nicht ausreichend ist.

Viele Grüße

Giulia


Hallo,

schaue bitte auch, ob dein APN auf „internet“ steht.

LG


Dankeschön für die Antworten!

Das APN steht auf “Internet” - allerdings gibt es auch noch “O2 Internet” - gibt es da evtl. einen Unterschied?

Dann ist mir parallel zu meinem Beitrag gestern aufgefallen, dass in meinem Vertrag noch die (scheinbar veraltete?) Option “Roaming (2018)” aktiv war - dies habe ich gestern auf “Roaming (Basic)” ändern lassen. Vielleicht war auch das der Grund?

Ich lasse mich dann nächste Woche mal überraschen 🙂 Danke auf jeden Fall schonmal für eure Hilfe!


Hallo,

Roaming Basic (2018) ist das Standard Roaming Pack, in der aktuellen Tarifgeneration. Das Pack ohne Jahreszahl unterscheidet sich nur in der Datennutzung in WZ3 und 4. Die Packs sind beide EU reguliert.
Ist also nicht der Grund.

LG 


@Mone2801 Vilureef hat es ja bereits erklärt, die neue Roaming Option unterscheidet sich nur in der Abrechnung in der Weltzone 3 und 4.
Wenn auch der APN “internet” eingetragen ist, sollte alles funktionieren.
Berichte gerne einmal kommende Woche, ob in Österreich alles klappt.

Gruß
Antje
 


Deine Antwort