Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Internet im Ausland

  • 10 September 2019
  • 6 Antworten
  • 321 Aufrufe

Liebes O2-Team,
ich war gerade in Norwegen und hatte keinen Internetzugang trotz Datenroaming. Ich habe alle Einstellungen auf der "Mein O2"-Seite überprüft und nichts gefunden, was das Datenroaming einschränkt oder verhindert. Deshalb hier meine Bitte, das Datenroaming im Ausland für alle meine Nummern zu entsperren! Danke!

6 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Kai-Maeleon ,

ich habe dir zwecks Datenaustausch eine persönliche Nachricht geschrieben.
Hier geht es zu deinem Posteingang:
Posteingang

Viele Grüße,
Kurt
Benutzerebene 7
Hi @Kai-Maeleon,

Verbindungen sind zu sehen.
Allerdings floß der einzige Datenverkehr im GSM-Netz.
Da die Telefone anscheinend aber meist im LTE-Netz waren, ging nichts durch.
Nun ist die Reise zwar vorbei, aber eine Sperre können wir schon ausschließen (sonst hätten nichtmal die Einwahlen geklappt).

Sollte es erneut auftauchen, teste es gerne zuerst ohne LTE.
Bei weitere Fragen: gerne wieder hier 🙂

Viele Grüße,
Kurt
Auch kein Internet im 3G und im 2G-Netz, nicht im norwegischen Netz, und auch nicht im dänischen und im schwedischen Netz, bei verschiedenen lokalen Anbietern, auf dem Weg von und nach Norwegen. Dass ich im jeweiligen Netz angemeldet war, teilweise mit voller Empfangsstärke, hat mir mein Mobilphone angezeigt.
Benutzerebene 7
Hallo @Kai-Maeleon ,

ich habe die Sperrabteilung kontaktiert und lasse dort nochmal alles prüfen.
Auch werde ich nach deinen Drosselungsprofilen fragen, leider geht dies erst wieder morgen.

Viele Grüße,
Kurt
Hallo @Kai-Maeleon ,

laut Fachabteilung sind alle Sperren entfernt worden.
Es lagen noch Sprachsperren vor, die wir als Kundenservice nicht sehen oder entsperren konnten.
Bezüglich des Roamings liegen keine Einschränkungen vor, warum es nicht geklappt hat konnten wir leider nicht rausfinden.

Viele Grüße,
Kurt
Danke. Werde beim nächsten Norwegen-Aufenthalt testen, ob es jetzt funktioniert.

Deine Antwort