Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein EU Roaming


Hallo.

Ich bin Ratlos. Bin momentan in Schweden und habe einfach Kein Netz.

Roaming ist aktiviert. Und die Mobilen Daten sind ebenfalls aktiviert. 

vielleicht kann mir irgendwer helfen

Schonmal Danke im Voraus 😊


4 Antworten

Hey, ich bin ebenfalls in Schweden und das mobile Internet funktioniert nicht. Netzabdeckung ist gut und SMS kann ich empfangen und senden. APN habe ich überprüft, Handy an-aus, Roaming an-aus. Im o2 Profil nachgesehen: eu Roaming Pack ist aktiviert.

Was nun? Kann jemand weiterhelfen?

Hallo @Verdalemaid

halle @Leainschweden,

 

herzlich Willkommen bei uns in der Community

 

@Verdalemaid Deinen Daten konnte ich entnehmen, dass an deinem Vertrag eine Sperrung für die Auslandsnutzung gesetzt war - diese hast du bereits am 28. Juli aufheben lassen. Funktioniert es nun bei dir?

 

@Leainschweden Auch deinen Vertrag habe ich bezüglich einer Sperrung geprüft, hier liegt keine Sperrung der Auslandsnutzung vor. Bitte versuche dein Handy einmal per manueller Netzwahl ins Netz eines anderen Roamingpartners einzubuchen - klappt das? 

SMS klappt :thumbsup_tone2: Funktioniert die Telefonie?

 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo Vivian,

Vielen Dank, inzwischen bin ich online: Statt die apn immer wieder zu überprüfen, habe ich sie einmal komplett gelöscht und dann ganz neu eingetragen. Das hat geholfen :)

Danke und viele Grüße aus Bullerbü, Lönneberga usw

Sehr schön, so einfach kann es manchmal sein @Leainschweden :sweat_smile::thumbsup_tone2:

Hab noch einen schönen Aufenthalt und wenn du wieder da bist, berichte gerne in unserem digitalen Wohnzimmer - liebend gern auch mit tollen Landschaftsfotos! 

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort