Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein Empfang in Spanien

  • September 30, 2024
  • 10 Antworten
  • 89 Aufrufe

Moin. 
seit kurzem bin ich wieder viel im EU Ausland unterwegs. 
Jedoch habe ich auf dem Handy keinerlei Empfang. Selbst wenn ich versuche manuell einen Provider zu suchen passiert nichts. 
meine Multicard im iPad funktioniert allerdings problemlos. 
Neu gestartet habe ich das iPhone jetzt auch einige Male, der Support hatte keinen Plan. 
Gibts hier eine Idee?

VG

Lösung von Bumer

Das war nicht die Frage, schalte das iPad aus [ und aus lassen], jetzt das iPhone neu starten und eine manuelle Netzwahl durchführen. Am besten Movistar oder Orange nehmen.

Notfalls die SIM-Karten tauschen [wen keine eSIM] von iPad und iPhone.

Der Hintergrund, in Spanien funktioniert nur eine Multicard.

10 Antworten

Sandroschubert
Legende

Schalte mal bitte das Ipad aus und probiere es noch einmal. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 30, 2024

Das iPad funktioniert tadellos. 
das iPhone hat kein Netz. Was eigenartig ist, weil das iPad nur eine Multisim im gleichen Vertrag wie das iPhone ist. 
 

und aus- und an-geschaltet habe ich es schon viele Male. 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • September 30, 2024

Das war nicht die Frage, schalte das iPad aus [ und aus lassen], jetzt das iPhone neu starten und eine manuelle Netzwahl durchführen. Am besten Movistar oder Orange nehmen.

Notfalls die SIM-Karten tauschen [wen keine eSIM] von iPad und iPhone.

Der Hintergrund, in Spanien funktioniert nur eine Multicard.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 1, 2024

Hallo @profly,
herzlich willkommen in der o2 Community. 💙 Es freut mich sehr, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest.🙂 Die Nutzung der Multicard wird nicht von jedem ausländischen Netzbetreiber unterstützt und kann deswegen zu Einschränkungen führen. Wie hier bereits beschrieben wurde, kann es helfen die Geräte mit Multicard auszuschalten und das Handy danach neu zu starten. Dann sollte auch die Einwahl ins ausländische Netz wieder funktionieren.👍🏼
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2024

Ah die Info mit der nicht unterstützten Multisim war Gold wert. Danke!! 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • October 1, 2024

@profly freut mich sehr, dass dir hier weitergeholfen wurde 🙂 Die Antwort, die für dich am hilfreichsten ist, kannst du gerne als Lösung markieren, damit andere auch davon profitieren✅

Melde dich bei Fragen gerne jederzeit hier erneut.

LG,

Senay 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 3, 2024

Hallo Liebe Leute. 
leider ist das Thema nur etwa 5min erledigt gewesen. Auch weiterhin kann ich mich nur mit meiner eSIM im iPad beim Provider anmelden. 
Die SIM im iPhone wird weiter ignoriert, unabhängig ob ich das iPad an habe oder nicht. 
 

Wird die neuere eSIM bevorzugt? Kann man das ändern? Ich bin etwa 200tage im Jahr im Ausland und kann nicht immer hoffen das ich vielleicht Empfang habe oder mir einen hotspot mit dem iPad machen. 


Bumer
Legende
  • October 3, 2024

Das kann man nur ändern wenn beide SIM-Karten wieder im Heimatnetz registriert waren. Beim nächsten Mal erst das iPhone in Spanien im Netz registrieren. Du könntest dein iPhone für mobile Daten in den Hotspot vom iPad einwählen.

edit: den letzten Satz von mir, machst du ja schon. ☺️


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 3, 2024

Versuche ich das nächste mal so. Danke. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 4, 2024

Vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest @profly. Schade, dass der Tipp noch nicht zu Erfolg geführt hat. Wie sieht es denn aktuell aus? Hat der letzte Tipp von Bumer geholfen?
Liebe Grüße Bianca