Gelöst

Kein Empfang im EU-Ausland :(

  • 9 September 2017
  • 6 Antworten
  • 2551 Aufrufe

ich habe trotz Tarifänderung, Neustart, Roaming an etc., keinen Empfang im Ausland! Lässt sich von Frankreich aus leider etwas mühselig aus regeln....Ist irgendwas gesperrt??

icon

Lösung von o2_Markus 9 September 2017, 17:14

Zur Antwort springen

6 Antworten

Möglicherweise habe ich auch die falschen APN-Einstellungen? Sie lauten bei mir:

 noch: Internet.eplus.de

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo LeKri,

du schreibst folgendes:

Möglicherweise habe ich auch die falschen APN-Einstellungen? Sie lauten bei mir:

 noch: Internet.eplus.de

Ich glaube, du hast den Fehler selber gefunden. Geh mal auf die Seite Manuelle Handy-Einstellungen zu o2 Services | o2 online und ändere die Daten in deinem Handy entsprechend ab. Falls du damit nicht zurecht kommst, hat o2 das ganze auch noch für die gängigsten Handys in Bildern dargestellt, wie es geht. Das würdest du dann hier Handyhilfe: Alle Modelle auf einen Blick finden.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Hallo @LeKri ,

es gab eine Sperre fürs Ausland. Diese habe ich nun entfernt.

Beste Grüße

Markus

Meine Freundin hat das selbe Problem, will ihre Telefon Nummer aber jetzt hier im Forum nicht posten, könnt ihr mich irgendwie anders erreichen? So das die Nummer privat bleibt?
Hi R3dCub3,

am einfachsten ist es, wenn deine Freundin sich hier selbst registriert und sich kurz meldet 😉

Viele Grüße, Jelena
Hey R3dCub3,

konnte deine Freundin ihr Anliegen noch klären?

Viele Grüße, Jelena

Deine Antwort