Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich befinde mich gerade in Tschechien und habe so gar keinen Empfang. Weder zum telefonieren noch mobile Daten. Könnt ihr mir eine eventuell Auslandsperre entfernen? 
Liebe Grüße 🙂

@Eulchen1.0 

hi, ging es schon mal im Ausland?

Hast du mal aktiv eine Sperre eingerichtet lassen?

O2 sperrt eigentlich nur auf Zuruf.

hast du beim Grenzübergang  eine SMS bekommen?

probiere mal die manuelle Netzsuche und verschiedene Anbieter.

hier im Forum dauert es mehrere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

für schnellere Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

oder

https://www.o2online.de/kontakt/


Hallo @Eulchen1.0,

vielen Dank für deine Nachricht.
Hast du den Tipp von @fritz04 bezüglich der manuellen Netzwahl bereits testen können?

Gruß
Antje


Hallo, 

 

eine sms hab ich nicht bekommen… wie gesagt, ich hab kein Netz, also kann leider auch keine sms reinkommen… 

 

eine manuelle Netzsuche habe ich selbstverständlich auch versucht aber da findet es ebenfalls nichts… 


@Eulchen1.0 Ich habe gerne nachgesehen und deine Karte ist nicht für die Nutzung im Ausland gesperrt.
Funktioniert es inzwischen und falls nicht, hast du die Möglichkeit die Sim einmal in einem anderen Gerät zu testen?

Gruß
Antje


Deine Antwort