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Kein Datenvolumen und Netz in Österreich und Italien

  • July 15, 2023
  • 8 Antworten
  • 341 Aufrufe

Hallo verehrtes O2-Team, hallo verehrte Leser die zur Hilfe eilen!

Ich habe das Problem, dass ich gerade in Italien im Urlaub bin, bei dem Punkt, an dem ich die österreichische und die italienische Grenze durchquert habe, habe ich SMSs zu den Landeseigenen Bestimmungen bekommen auf meinem iPad, jedoch nicht auf meinem Handy.

Ich habe kein Netz und kein Datenvolumen.

Liegt eine Sperre bei mir für das Ausland oder eine Roamingsperre vor? Ich habe bereits alle konventionellen Methoden wie Flugmodus oder Handy an/aus ausprobiert.

Edit o2_Bianca: Verschoben von Mobilfunkdienste zu Packs, Optionen & Ausland

Lösung von VEALME

Hallo @o2_Sven !

Ich hatte lediglich einen Netzanbieter noch manuell ausgewählt, danach hatte ich sofort vollen Zugang zu LTE und Netz.

Vielen Dank nochmal für Ihre Hilfe!

8 Antworten

Andi40
Legende
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  • Legende
  • July 15, 2023

Hallo @VEALME 

Versuchen mal eine Manuelle Netzsuche eim Mobilfunkempfang liefern TIM und Vodafone sehr gute Signalqualität, Wind Tre und Iliad immer noch gute. 

Vg Andi40 


der Giuseppe
Legende

@VEALME 

Hallo,

es sieht wohl nach einer Roamingsperre aus. Wenn du eine SMS erhalten hast auf deinem iPad, dann scheint es mit der SIM im Handy zusammenhängen.

Ist die SIM im Handy eine MultiSIM mit gleicher Nummer wie im Handy? Oder eine andere Nummer? Von manuell auf automatische Netzsuche umgestellt? auf 4G/3G/2G umgestellt? 

Wenn es sich um eine MultiSIM mit gleicher Nummer handelt berichteten bereits einige Kunden, dass es in Italia kleine Herausforderungen gäbe

Wenn du schnellstens Hilfe benötigst, dann nutze die Kontaktmöglichkeiten:

Kontakt aufnehmen und Hilfe finden | o2 (o2online.de)

Grüße

 


o2_Sven
  • Moderator
  • July 15, 2023

Hallo @VEALME ,

ich werde mir das gerne einmal anschauen, dazu bräuchte ich aber noch ein paar Infos von dir, zur Abfrage dieser bekommst du gleich eine Privatnachricht von unserem Supportuser. Melde dich am besten einmal kurz hier im Thema wenn du auf die PN geantwortet hast.

 

Schöne Grüße, Sven


o2_Sven
  • Moderator
  • July 15, 2023

Hallo @VEALME ,

danke für die Daten, ich habe die Auslandssperre auf deinem Vertrag jetzt rausgenommen, du solltest es jetzt wieder nutzen können. Möglicherweise musst du erst einmal dein Handy neustarten damit sich dies jetzt korrekt einbucht.

 

Schöen Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2023

Hallo, Vielen Dank! Es scheint leider nach dreifachem Neustarten  immer noch nicht zu funktionieren.

Nachtrag: Ich habe so eben nochmal die Simkarte entnommen und es hat sich nichts geändert.

Habe es soeben reparieren können, vielen Dank für Ihre Hilfe!


o2_Sven
  • Moderator
  • July 15, 2023

Hallo @VEALME ,

es funktioniert jetzt alles? Was hatte denn noch gefehlt damit es wieder funktioniert?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 15, 2023

Hallo @o2_Sven !

Ich hatte lediglich einen Netzanbieter noch manuell ausgewählt, danach hatte ich sofort vollen Zugang zu LTE und Netz.

Vielen Dank nochmal für Ihre Hilfe!


o2_Sven
  • Moderator
  • July 15, 2023

Alles klar, dann noch viel Spaß im Urlaub @VEALME .

 

Schöne Grüße, Sven