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Hallo,

Wir sind zu viert in Schweden, haben alle den gleichen Vertrag. Nur bei einem funktioniert das Datenrooming nicht. Beim Versuch das Netz manuell auszuwählen kommt bei 3 verschiedenen nur die Meldung, dass der Versuch fehlgeschlagen ist. Bei einem dritten Netz steht zwar, dass eine Verbindung da ist, es kommt aber keine Internet-Verbindung zustande.

Alle vier Verträge laufen über mich.

Gruß Sabine 

edit o2_Gerrit 12.08.2024 19:18 verschoben nach Packs, Optionen & Ausland

Beim Versuch das Netz manuell auszuwählen kommt bei 3 verschiedenen nur die Meldung, dass der Versuch fehlgeschlagen ist.

eine Einwahl kann 10 Versuche benötigen.


Hallo @Sabine B.,

schön, dass du dich hier bei uns in unserer o2 Community meldest 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


@Sabine B. Konntet ihr es nochmal mit der manuellen Netzwahl probieren?

Auslandsperren liegen für eure Rufnummern nicht vor, es kann an einer lokalen Störung des Anbieters liegen, bei dem ihr zur Zeit im Netz seid.

Viele Grüße,

Gerrit


Bei drei Verträgen funktioniert alles problemlos. Nur bei einer Nummer nicht. Wir haben mehrfach versucht das Netz manuell zu wählen. Es kommt aber immer zur Fehlermeldung. Wir können dieses Handy auch nicht in das Netz einwählen, in dem die anderen Handys sind. 


Probiere noch einmal die manuelle Einwahl bei Telenor SE. 

eine Einwahl kann 10 Versuche benötigen.

 


@Sabine B. Hat es mit dem Tipp von Bumer geklappt?
Es kann in der Tat mehrere Versuche benötigen bis eine manuelle Einwahl erfolgreich ist.
Falls nicht, magst du bitte einmal die letzten zwei Ziffern der betroffenen Rufnummer nennen damit wir uns die Einstellungen genauer ansehen können?

Gruß
Antje


Wir haben es versucht. Einmal hat sich das Handy dabei kurz eingwählt

Es war für 2 Sekunden LTE zu sehen. Bevor wir eine Internetseite testen konnten war es schon wieder weg. 😞 Bei weiteren Versuchen konnte wieder keine Verbindung aufgebaut werden. 

Die Nummer endet auf 75.


@Sabine B. 

was passiert mit Telia SE?


Wir haben alle 4 Netze ausprobiert. Keines hat bisher funktioniert. 


Könnt ihr mal die Netzwerkeinstellungen in dem Gerät zurücksetzen und es erneut probieren.


Hallo @Sabine B. ,

die Einstellungen am Handy sind alle korrekt eingegeben?
Bei APN steht auch Internet?
Und das Roaming ist aktiv?

Habt ihr das Handy einmal komplett ausgeschaltet und 10 Minuten ausgeschaltet gelassen und
danach erst wieder angeschaltet? Manchmal kann sowas schon helfen. 

Ich habe hier noch mal alles geprüft, eine Sperre liegt bei der Rufnummer nicht vor, von unserer Seite. 
Vielleicht habt ihr ja selbst eine Auslandssperre im Handy aktiviert, schaue da bitte mal nach.

Viele Grüße Maria


Das APN war's anscheinend!

Vielen Dank! 😃 


@Sabine B. Prima, freut mich sehr zu hören.
Ich wünsche euch noch einen schönen Auslandaufenthalt.

Gruß
Antje


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