Ich bin jetzt in Italia, aber kann jetzt nicht Internet benutzen. Ich habe letzte Woche extra eine neue Vertrag geschrieben für diese Reise. Und bis jetzt kann ich noch nicht! Wieseo ist es noch ausgeschaltet?
TBCMagic: Beitrag vom "Weihnachtsgruß 2018" abgetrennt und in einen eigenen Thread verschoben.
Seite 1 / 1
Dann schalte doch mal mobile Daten an...
Ohne mobile Daten kein Internet. Zusätzlich kontrollieren ob du Roaming in den Einstellungen aktiv hast
Ich meine es macht ja auch wenig Sinn, einen Vertrag mit EU Roaming zu haben aber die mobilen Daten dann auszuschalten oder? Solange du dich im EU Ausland befindest, kannst du die mobilen Daten und Roaming grundsätzlich aktiviert lassen. Sonst wirst du nicht online kommen.
Ohne mobile Daten kein Internet. Zusätzlich kontrollieren ob du Roaming in den Einstellungen aktiv hast
Ich meine es macht ja auch wenig Sinn, einen Vertrag mit EU Roaming zu haben aber die mobilen Daten dann auszuschalten oder? Solange du dich im EU Ausland befindest, kannst du die mobilen Daten und Roaming grundsätzlich aktiviert lassen. Sonst wirst du nicht online kommen.
Habe schon probiert. Aber ich glaube, dass es blokiert ist.(oder geschlossen) Es ist grau und kann man nicht einschalten. Also Telefonieren und SMS funktionieren ohne Probleme. Aber nur Internet. Ich benutze Lg g5
Konntest du in Deutschland mit dem Vertrag Internet schon nutzen?
Hast du die APN-Einstellungen geprüft?
Hast du die APN-Einstellungen geprüft?
Hi @Junhyeoklee ,
Sperren oder ähnliches liegen keine vor.
Eine Registrierung für die Datendienste im Ausland selbst kann ich ebenfalls erkennen.
Wind als Roamingpartner wäre auch in Ordnung ;-)
In deinem Screenshot ist ist das kleine R zu erkennen welches zeigt, dass du im Roaming bist.
Interessant ist besonders das Icon mit dem Ausrufezeichen (!) im Dreieck, was bekommst du dort für eine Meldung angezeigt?
Ist vielleicht unter "Einstellungen - Datennutzung" das Datenroaming deaktiviert/begrenzt? Bzw. für dort aufgelistete Apps untersagt?
Grüße,
Emanuel
Sperren oder ähnliches liegen keine vor.
Eine Registrierung für die Datendienste im Ausland selbst kann ich ebenfalls erkennen.
Wind als Roamingpartner wäre auch in Ordnung ;-)
In deinem Screenshot ist ist das kleine R zu erkennen welches zeigt, dass du im Roaming bist.
Interessant ist besonders das Icon mit dem Ausrufezeichen (!) im Dreieck, was bekommst du dort für eine Meldung angezeigt?
Ist vielleicht unter "Einstellungen - Datennutzung" das Datenroaming deaktiviert/begrenzt? Bzw. für dort aufgelistete Apps untersagt?
Grüße,
Emanuel
Hallo @Junhyeoklee ,
nur als kleiner Hinweis: Du hast deine Rufnummer in deinem Profil öffentlich hinterlegt.
Bist du dir dessen bewußt und wolltest das so ?
Gruß, Solveig
nur als kleiner Hinweis: Du hast deine Rufnummer in deinem Profil öffentlich hinterlegt.
Bist du dir dessen bewußt und wolltest das so ?
Gruß, Solveig
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.