Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Moinsen,

ich seit Samstag auf Rhodos und habe trotz der korrekten Einstellung, mehrfachen Neustarten des Handys, manueller Auswahl des Netzbetreibers und Überprüfung des Vertages, kein Internet …. Was kann da los sein ? Grüße und vielen Dank 

Edit o2_Kathi 23.09.24 Verschoben aus dem Bereich Mobilfunkdienste zu Packs, Optionen & Ausland

Du hast aber Netz und kannst telefonieren?

Dann APN “ internet “ prüfen. Beachte die separate Einstellung für Datenroaming im Gerät.

In anderen Ländern hat es geklappt?


Guten Morgen @swiesneaker,

ich heiße dich hier in unserer Community herzlich willkommen 💙

Antworte gerne auf die Fragen von Klaus_VoIP 😊 

Ich habe gerade bei dir nachgeschaut, für das Ausland ist nichts bei deiner SIM-Karte gesperrt 🤔

Lieben Gruß, Kathi


Du hast aber Netz und kannst telefonieren?

Dann APN “ internet “ prüfen. Beachte die separate Einstellung für Datenroaming im Gerät.

In anderen Ländern hat es geklappt?

Moin Klaus_VoIP …. Telefonieren klappt bedingt, deshalb nur über WLan …. APN steht auf „internet“ ….was ist die separate Einstellung für Datenroaming ? Bisher hat es in Spanien und Griechenland geklappt! Merkwürdig ist auch das sich die Zeitzone nicht aktualisiert. Meine Freundin ist auch bei O2 da hat funktioniert alles tippi toppi … vielleicht ein Hardware/Ios Problem … hab kürzlich aus ios18 aktualisiert…. Grüsse und vielen Dank!


Und Du bist sicher in griechischen Netzen zu sein? Auf der Seite mit dem Flughafen kommen die türkischen Mobilfunksender stärker rein. Das kann böse ausgehen, denn wie soll man bei den Displays erkennen ob

Vodafone (TR)   oder
Vodafone (GR)

wenn das vor der Klammer abgeschnitten ist. Was kann an Begrüßungs-SMS rein?

Bei den Einstellungen kann ich nicht helfen, da ich nur normale Androide nutze und kein Apfel am Ohr haben möchte.  😉


Hallo @swiesneaker,

die Hinweise von Klaus sind in der Tat wichtig, auf Rhodos kann es passieren, dass das türkische Netz empfangen wird. Unter Umständen kommen dann Kosten zustande, wenn du z.B. telefonierst.

Wechsel ggf. einmal unter Einstellungen > Netzauswahl auf ein anderes Netz, z.B. Cosmote, das hat bei mir immer super funktioniert.

Schau bitte auch in deinen Einstellungen unter Mobilfunk > Datenoptionen ob dort das Datenroaming aktiviert ist.

Einen Neustart des iPhones hast du sicherlich schon gemacht, nehme ich an. Ist die Zeitzone immer noch falsch?

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort