Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kann Monatspaket nicht buchen: Eine andere Buchung in Bearbeitung


Benutzerebene 1

Wie der Titel bereits sagt: Seit 3 Tagen bekomme ich ständig diese Meldung, wenn ich in der App das Monatspaket für Internet-to-go buchen will.

Auf mein O2 online bekomme ich die Meldung, dass meine Daten nicht geladen werden werden können.

Und die Hotline für (Prepaid (0176 888 55 282) gibt mir die Nummer  -222 wo ich keinen Menschen ans Telefon kriege.

Jeden Monat etwas anderes, dass nicht funktioniert an diesem an sich guten Angebot und Service.

Kann irgendwer helfen, übersehe ich etwas, gibt es eine weitere Hotline?

Viele Grüße und Danke!

icon

Lösung von Guy_de_Brush 7 September 2022, 12:03

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 7

Guten Abend @Guy_de_Brush,

 

lasse dir den App Bonus über den live Chat buchen, aktuell haben einige Kunden die auch über die App buchen wollen das Problem. Ein Moderator kann dir den 500MB Bonus auch buchen aber bis sich ein Moderator meldet dauert das ca. xx-14 Tagen.

 

 

Beste Grüße | RhobarDerIII

 

Benutzerebene 1

Vielen Dank für diesen Hinweis, ich versuche das mal! LG

Benutzerebene 7

Hallo @Guy_de_Brush ,

sei uns herzlich willkommen o2 Community. Schön, dass du da bist! 🍀

Dein o2 My Internet-to-Go Online ist nicht für den App-Bonus zugelassen.

Der App-Bonus gilt nur für unsree o2 Free S, M, L (inkl. Boost und Boost Plus) und den o2 Grow.

Bei Prepaid für den o2 My Prepaid S, M , L wenn der jeweilige Tarif aktiv ist.

Danke an @RhobarDerIII für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

Hallo und Danke @o2_Andrea für die Antwort, ich verstehe gerade nicht, um welchen Bonus es gehen soll? Ich spreche von dem Standard Internet-to-go Flatrate für einen Monat, die ich buchen möchte. Und es nicht über die App kann, da ich oben erwähnte Meldung bekomme. Und es nicht über o2 online kann, weil meine Daten nicht geladen werden können und es nicht über die Hotline kann, weil entweder nicht zuständig oder nur die K.I.

@Guy_de_Brush :

o2 my Internet-to-go: Laufzeitvertrag - Pack buchen, nutzen, später Rechnung bezahlen.

o2 my Prepaid Internet-to-go: Prepaid - Guthaben aufladen, Pack buchen, Pack nutzen.

 

Du hast einen Laufzeitvertrag und daher ist die +4917688855222 für dich zuständig, nicht die +4917688855282 (Prepaid)

 

Du kannst dich auch an den o2 Kundenservice-Chat wenden, um dein Anliegen lösen zu lassen: www.o2.de/chat

Benutzerebene 1

Danke, so langsam blicke ich ein bisschen besser durch. Da es also doch ein Vertrag ist, müsste ich auch unter der -222 jemanden ans Telefon bekommen - oder halt im Chat. LG

 

Genau. 

 

Ja beim Internet-to-go hakeln gern die Packbuchungen. Bitte über die Kundenbetreuung buchen lassen.

Hat die Aktiverung über die Kundenbetreuung schon geklappt @Guy_de_Brush ? Wir unterstützen dich sonst auch gerne von hier aus. 😊

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Hallo und Danke für die viele Hilfe!

Ich hatte in den letzten Tagen einfach keine Zeit mehr, mich darum zu kümmern (Umzug und endlich neues Festnetz) - werde es aber jetzt gleich mal probieren.

Beste Grüße

 

Benutzerebene 1

Guten Tag an Alle,

Dank des Chats konnte ich nun wieder eine Monatsflat buchen, danke nochmal für die Hilfe!

Es wäre jetzt mühselig, nochmal auf dieses ja allgemein bekannte Problem hinzuweisen. Dnicht as habe auch ich in diesem Forum schon einmal getan. Es wird ja wohl auch an einer Lösung gearbeitet, dass man nach Auslaufen des gebuchten Zeitraums bei Internet-to-go immer wieder Probleme hat, ein neues Pack zu buchen.

An sich ist das Produkt wirklich gut und hat mir in den letzten nun bald 11 Monaten sehr geholfen. Bis auf die 6-7 Tage, an denen es das aus diesen Gründen eben nicht tat. Das ist für jemanden, der beruflich darauf angewiesen ist immer ein sehr brenzliger Zeitraum.

 

Mit besten Grüßen

Vielen Dank für dein Feedback @Guy_de_Brush. Es freut mich, dass du nun alles wie gewünscht nutzen kannst. Deine Anmerkungen zu diesem Thema werde ich noch einmal an den zuständigen Fachbereich weiterleiten.

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort