Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kann im Ausland nicht telefonieren

  • September 18, 2023
  • 6 Antworten
  • 62 Aufrufe

Hallo,

ich konnte im EU-Ausland nicht telefonieren. Könnte jemand nachsehen, ob bei mir das Telefonieren im Ausland versehentlich gesperrt ist?

LG Susanne

Lösung von o2_Bianca

Hallo @mondstern,
vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest. Gerne habe ich für die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist nachgesehen, eine Sperre liegt nicht vor. Hast du es denn über manuelle Netzwahl ausprobiert? Teilweise kann es mehrere Versuche benötigen bis sich die SIM-Karte einwählt. Hast du die Einstellungen in deinem Handy geprüft? Von da aus kann auch eine Sperre eingerichtet werden.
Viele Grüße Bianca

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • September 18, 2023

Hallo @mondstern,

ist das der gleiche Vertrag?

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 18, 2023

Hallo @mondstern,
vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest. Gerne habe ich für die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist nachgesehen, eine Sperre liegt nicht vor. Hast du es denn über manuelle Netzwahl ausprobiert? Teilweise kann es mehrere Versuche benötigen bis sich die SIM-Karte einwählt. Hast du die Einstellungen in deinem Handy geprüft? Von da aus kann auch eine Sperre eingerichtet werden.
Viele Grüße Bianca


Vilureef
Legende
  • September 18, 2023

Hallo @mondstern,

du hast geschrieben, dass du nicht telefonieren kannst. Hast du überhaupt Netz, und wenn ja, gehen mobile Daten?

LG


  • Besucher:in
  • July 17, 2025

Hallo. Ich kann nicht von Ausland (EU) telefonieren. 

 

 


poales
Legende
  • Legende
  • July 17, 2025

@Tomaszko 

wenn du das mal über den Kundenservice gesperrt hast,

nutze den chat,

sonst probiere die manuelle Netzeinwahl

https://www.o2online.de/chat-auswahl/


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 17, 2025

Hallo ​@Tomaszko,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Damit wir uns ein besseres Bild machen können, haben wir noch ein paar Fragen. Bucht sich deine Karte automatisch ins Netz eines Anbieters Vorort ein? Hast du es schon über manuelle Netzwahl bei einem anderen Anbieter versucht? Funktioniert die Nutzung von mobilen Daten oder klappt das auch nicht? Bekommst du eine Fehlermeldung?
Liebe Grüße Bianca