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Warum O2
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Hallo,

Trotz des roaming basis pakets habe ich außerhalb von Deutschland kein Internet und mobilfunk außer Notrufe. Roaming ist in meinem Gerät aktiviert, kann mich aber nirgendswo einwählen. Ich habe hier schon gelesen, dass es eine Auslandssperre bei einigen geben kann, die erst entfernt werden muss.

 

Viele Grüße

Protox

Hast du mal eine Sperre hinterlegen lassen? 
Frage morgen im Chat nach.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


Noch nie aber ich war auch noch nicht of im Ausland die letzten Jahre. Mich wundert es nur, dass es trotz tarif nicht funktioniert innerhalb der EU.

Ich werde es morgen im chat anfragen. Derweil nutze ich Wifi Verbindungen.

 

 


die manuelle Netzeinwahl hast du bei verschiedenen Anbietern probiert?

bitte durchaus mehrfach versuchen, auch wenn dort verboten steht.


die manuelle Netzeinwahl hast du bei verschiedenen Anbietern probiert?

bitte durchaus mehrfach versuchen, auch wenn dort verboten steht.

Das habe ich auch schon durch und habe auch das Gerät testweise mal neugestartet.


Das habe ich auch schon durch und habe auch das Gerät testweise mal neugestartet.

ok, das war nicht bekannt.

Eigentlich sperrt O2 nur auf Kundenwunsch,

 nutze morgen den Kundenservice


In vielen Smartphones ist unter Mobil Netz (O2) Roming deaktiviert wie auch in iPhones oder auch Pixels und vielen anderen. Einfach aktivieren dann sollte es gehen!


Hallo @Protox,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage hier bei uns in der Community meldest.🌷 Herzlich willkommen.💙 Gerade im Ausland möchte man ja erreichbar sein oder Eindrücke mit anderen teilen. Wenn dann das Handy nicht funktioniert ist das natürlich nicht schön. Als Erstes habe ich nach evtl. aktiven Sperrren für die Nutzung im Ausland geschaut und tatsächlich liegt eine aktive Sperre vor. Da wir diese hier in der Community leider nicht entfernen können, empfehle ich dir dich direkt an unseren Chat zu wenden. Die Konaktmöglichkeiten findest du unter Kontakt zu O2: Hotline, Chat, WhatsApp & mehr.
Liebe Grüße Bianca
Bei der Gelegenheit möchte ich dich auch gleich auf unsere aktuelle Umfrage zum Thema Deine Erwartungen an den Kundenservice aufmerksam machen. Wir haben dazu alle Informationen in einem Artikel zusammengestellt. Schau gerne mal vorbei es lohnt sich 🙂


@Protox 

hattest du im Chat Erfolg? 😉


@Protox

hattest du im Chat Erfolg? 😉

Ich komme jetzt erst dahu, da ich in einem lokalen shop wieder wifi habe.

 

Aber vielen Dank bisher.


Über whats app noch keine Rückmeldung bekommen.


Hallo @Protox,

über Whatsapp kann ebenfalls, wie auch hier bei uns, keine Freischaltung erfolgen. Melde dich bitte in unserem Live-Chat, dort haben die Mitarbeiter die Möglichkeit, dir schnell weiter zu helfen.

Alternativ bliebe sonst nur ein Anruf bei der telefonischen Kundenbetreuung.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @Protox,

über Whatsapp kann ebenfalls, wie auch hier bei uns, keine Freischaltung erfolgen. Melde dich bitte in unserem Live-Chat, dort haben die Mitarbeiter die Möglichkeit, dir schnell weiter zu helfen.

Alternativ bliebe sonst nur ein Anruf bei der telefonischen Kundenbetreuung.

Viele Grüße

Giulia

Hat alles funktioniert, vielen Dank für die schnelle Hilfe. 😁


Guten Morgen @Protox, freut mich sehr, dass nun alles gut geklappt hat. Viel Spaß im Ausland mit deinem Tarif🙂

Lass uns gerne wissen, wenn wir dich hier erneut unterstützen können.

Lieben Gruß,

Senay


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