kann es sein, dass meine sim karte für das Ausland gesperrt ist?
Hallo,
Trotz des roaming basis pakets habe ich außerhalb von Deutschland kein Internet und mobilfunk außer Notrufe. Roaming ist in meinem Gerät aktiviert, kann mich aber nirgendswo einwählen. Ich habe hier schon gelesen, dass es eine Auslandssperre bei einigen geben kann, die erst entfernt werden muss.
Viele Grüße
Protox
Seite 1 / 1
Hast du mal eine Sperre hinterlegen lassen? Frage morgen im Chat nach.
Noch nie aber ich war auch noch nicht of im Ausland die letzten Jahre. Mich wundert es nur, dass es trotz tarif nicht funktioniert innerhalb der EU.
Ich werde es morgen im chat anfragen. Derweil nutze ich Wifi Verbindungen.
die manuelle Netzeinwahl hast du bei verschiedenen Anbietern probiert?
bitte durchaus mehrfach versuchen, auch wenn dort verboten steht.
die manuelle Netzeinwahl hast du bei verschiedenen Anbietern probiert?
bitte durchaus mehrfach versuchen, auch wenn dort verboten steht.
Das habe ich auch schon durch und habe auch das Gerät testweise mal neugestartet.
Das habe ich auch schon durch und habe auch das Gerät testweise mal neugestartet.
ok, das war nicht bekannt.
Eigentlich sperrt O2 nur auf Kundenwunsch,
nutze morgen den Kundenservice
In vielen Smartphones ist unter Mobil Netz (O2) Roming deaktiviert wie auch in iPhones oder auch Pixels und vielen anderen. Einfach aktivieren dann sollte es gehen!
Hallo @Protox, vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage hier bei uns in der Community meldest. Herzlich willkommen. Gerade im Ausland möchte man ja erreichbar sein oder Eindrücke mit anderen teilen. Wenn dann das Handy nicht funktioniert ist das natürlich nicht schön. Als Erstes habe ich nach evtl. aktiven Sperrren für die Nutzung im Ausland geschaut und tatsächlich liegt eine aktive Sperre vor. Da wir diese hier in der Community leider nicht entfernen können, empfehle ich dir dich direkt an unseren Chat zu wenden. Die Konaktmöglichkeiten findest du unter Kontakt zu O2: Hotline, Chat, WhatsApp & mehr. Liebe Grüße Bianca Bei der Gelegenheit möchte ich dich auch gleich auf unsere aktuelle Umfrage zum Thema Deine Erwartungen an den Kundenservice aufmerksam machen. Wir haben dazu alle Informationen in einem Artikel zusammengestellt. Schau gerne mal vorbei es lohnt sich
@Protox
hattest du im Chat Erfolg?
@Protox
hattest du im Chat Erfolg?
Ich komme jetzt erst dahu, da ich in einem lokalen shop wieder wifi habe.
Aber vielen Dank bisher.
Über whats app noch keine Rückmeldung bekommen.
Hallo @Protox,
über Whatsapp kann ebenfalls, wie auch hier bei uns, keine Freischaltung erfolgen. Melde dich bitte in unserem Live-Chat, dort haben die Mitarbeiter die Möglichkeit, dir schnell weiter zu helfen.
Alternativ bliebe sonst nur ein Anruf bei der telefonischen Kundenbetreuung.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @Protox,
über Whatsapp kann ebenfalls, wie auch hier bei uns, keine Freischaltung erfolgen. Melde dich bitte in unserem Live-Chat, dort haben die Mitarbeiter die Möglichkeit, dir schnell weiter zu helfen.
Alternativ bliebe sonst nur ein Anruf bei der telefonischen Kundenbetreuung.
Viele Grüße
Giulia
Hat alles funktioniert, vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Guten Morgen @Protox, freut mich sehr, dass nun alles gut geklappt hat. Viel Spaß im Ausland mit deinem Tarif
Lass uns gerne wissen, wenn wir dich hier erneut unterstützen können.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.