Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Italien Roaming nur WindTRR moglich?

  • August 30, 2021
  • 8 Antworten
  • 166 Aufrufe

Hallo, habe über WindTRE voll LTE, aber es kommen keine Daten an bzw. gehen raus.

 

Manuell kann ich keinen anderen Anbieter auswählen. Es kommt immer die Meldung ..... registrieren nicht möglich. 

 

Woran liegt das?

EDaten Roaming ist an!

 

Danke

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 30, 2021

Hallo,

bitte auch die verbotenen Netze mehrmals probieren, irgendwas klappt es dort auch.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2021

Alles probiert, leider kein Erfolg.


Vilureef
Legende
  • August 30, 2021

Hallo,

dann wende dich an den Chat, möglicherweise liegt eine Sperre vor. https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 31, 2021

Hallo @chila007,

wenn im Urlaub die Datenübertragung nicht klappt ist das blöd. Das verstehe ich gut. Wie ich in deinem Kundenkonto sehen konnte, wurde bereits eine Fehlermeldung für dich aufgenommen. Unsere Kollegen der Technik prüfen derzeit alles und melden sich so schnell wie möglich bei dir.

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2021

Was eine Katastrophe, da hat man mit den teuersten Tarif , unl.max. und nichts geht. Angeblich meldet sich die Technik. Fehlanzeige! Auf der dualsim (Vodafone) lassen sich komischerweise andere Netze aussuchen, wie hier bei o2. Bei VF kann ich sogar Wind LTE wählen, bei der o2 nur WindTRE , warum? 

 

Fakt ist, unlimited max und keine Daten kommen rein bzw. gegen raus. Danke o2!


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2021

Kommt noch Antwort?


Vilureef
Legende
  • September 3, 2021

Hallo,

ja, wenn es was neues gibt. Musst bitte Geduld haben.

LG


o2_Tobias
  • September 4, 2021

Hallo @chila007

vielen Dank für deine Geduld. 

Unsere Rückmeldung der Fachabteilung hat ergeben, dass du LTE  in hohem Umfang nutzt. Ich sehe zwar auch LTE mit keinem Datenempfang, aber auch LTE mit hohem Datenempfang. 

Das sieht ganz nach einer Überlastung der Basisstationen in deiner Nähe aus. 

Kann es sein, dass dies standort- oder tageszeitabhängig ist?

Hast du schon getestet, ob du bei einem Wechsel von LTE auf 3G in deinen Netzeinstellungen besseren Datenempfang bekommst?

Hast du auch schon mal probiert, die Slots zu wechseln und die o2-Karte in dem anderen Slot deines Handys zu testen?

Ich hoffe, die Tipps helfen dir weiter. 

 

Liebe Grüße,

Tobias