Hab zum 2 Mal ein Problem mit dem Internet in Italien. Meine Frau gleiches Handy gleiche Einstellungen bei ihr geht's bei mir nicht. Es kommt immer Datenroaming einschalten ist aber eingeschaltet. Hab jeden italienischen Anbieter ausprobiert. Aber leider nichts. Hab auch schon mit 2 Mitarbeitern gesprochen aus Italien angerufen aber keine Lösung. Pfingsten war das gleiche Problem. Hab Karte schon raus getan Handy ausgeschaltet also alles probiert was geht. Vielleicht kann mir wer helfen. Gruß der Arrianer
Edit by o2_Juliane: Verschoben von Telefonie zu Ausland.
Seite 1 / 2
Hi @Arrianer und willkommen in unserer Community.
Tut mir Leid, dass es mit dem Roaming gerade nicht funktioniert. Hast du schon geschaut, ob der APN deines Handys auf “internet” steht? Du meintest, dass du schon jedes Netz in Italien ausprobiert hast. Wahrscheinlich mit der manuellen Netzwahl, oder? Unsere Partnernetze in Italien sind ILIAD Italia S.p.A, H3G, Vodafone Omnitel und Telecom Italia. War eines der Netze dabei?
Wie sieht es aus, wenn du bei deinen mobilen Daten am Handy auf “Nur 3G” oder “Nur 4G/LTE” umstellst?
Grüße Juliane
Servus Juliane,
Meine Frau ist bei ILIAD Italia eingeloggt bei mir steht nicht zulässig. Vodafone geht auch nicht und nur 3G bringt auch nichts. Gruß der Arrianer
@Arrianer
hi, bitte wähle die Roaming Partner manuell aus, bitte mehrfach versuchen,
und zwischendurch mal den Flugmodus nutzen, damit du dich neu einwählen musst,
Roaming-Partnernetze im Ausland: Postpaid – Stand: Juli 2021
Im Ausland kann es providerabhängig zu Einschränkungen in der Nutzung der Multicard kommen, da nicht alle Roaming-Partner die parallele Nutzung unterschiedlicher SIM-Karten IDs mit nur einer Rufnummer unterstützen.
Der nette Herr heute am Telefon hat was gesagt das ich auf meiner Nummer eine Multicard benutzt die hab ich mir Mal im O2 Shop geholt weil ich für mein Handy eine Micro Card geholt habe hab sich 30€ bezahlt. Wie bekomme ich dann eine normale Card oder Original?
Der nette Herr heute am Telefon hat was gesagt das ich auf meiner Nummer eine Multicard benutzt die hab ich mir Mal im O2 Shop geholt weil ich für mein Handy eine Micro Card geholt habe hab sich 30€ bezahlt. Wie bekomme ich dann eine normale Card oder Original?
jede O2 SIM Karte wird als multicard bezeichnet,
aber wenn du mehr als eine SIM-Karte nutzt,
in den Tarifen mit Connect Funktion ( boost) muss du im meinO2 Bereich
oder in der O2 App die Einstellungen für SMS etc vornehmen.
Im Ausland kann es providerabhängig zu Einschränkungen in der Nutzung der Multicard kommen, da nicht alle Roaming-Partner die parallele Nutzung unterschiedlicher SIM-Karten IDs mit nur einer Rufnummer unterstützen.
Also was mach ich das sie es unterstützt?
Gruß
Hab jetzt alles probiert wo wie es aussieht.
Im Ausland kann es providerabhängig zu Einschränkungen in der Nutzung der Multicard kommen, da nicht alle Roaming-Partner die parallele Nutzung unterschiedlicher SIM-Karten IDs mit nur einer Rufnummer unterstützen.
Also was mach ich das sie es unterstützt?
Gruß
@Arrianer
nichts, wenn ein Anbieter in Italien ( Beispiel) keine Nutzung von mehreren Multicards anbietet
wirst du das nicht ändern können.
Hilft mir aber jetzt nicht weiter. Soll ich jetzt einen extra Vertrag für Italien machen ist doch lächerlich.
Hilft mir aber jetzt nicht weiter. Soll ich jetzt einen extra Vertrag für Italien machen ist doch lächerlich.
du kannst doch 1 Multicard nutzen ,
mehr geht halt nicht.
Ich nutzt nur eine
hast du überprüfen lassen, ob eine Auslandssperre für das Datenroaming vorliegt?
Kundenservice-Chat
Schnell. Einfach. Kompetent. Wir sind von Mo.-Fr. 8-20 Uhr und Sa. 10-18 Uhr für dich da.
bei manchen Netzbetreibern kann nur eine SIM-Karte des Multicard-Sets genutzt werden. Kannst du den SMS Empfang über die Mein o2 App einmal auf die Sim legen, die jetzt auch mit dir im Ausland ist? Welche Netze werden dir über die Suche der manuellen Netzwahl angezeigt? Besteht auch einmal die Möglichkeit deine Sim kurz im Handy deiner Frau zu testen und umgekehrt die Sim deiner Frau in deinem Handy?
Gruß Antje
Ich benutzt ja mir eine Sim -Karte seit bestimmt 4 Jahren ist eine Micro Sim-Karte. Hab Leute 3 Stunden mit Kundenservice telefoniert der nette Herr meinte er ruft mich zurück um 12.30 Uhr sitzt immer noch da und warte. Hab das mit dem Handy meiner Frau gemacht. Das wollte der Mitarbeiter unbedingt wissen deswegen wollte er mich zurück rufen. Jetzt bin ich seit Samstag in Italien und sitzt nur vorm Handy und telefoniere mit O2. Super Urlaub. Gruß der Arrianer
Hallo,
hast du jetzt mehrere Multicards dabei oder nur eine? Wenn du nur eine dabei hast, mache eine manuelle Netzsuche und wähle Wind aus, auch wenn dort verboten oder nicht erlaubt steht. Bitte mehrmals probieren.
LG
Nur eine und in Wind bin ich eh schon nachdem ich alle anderen ausprobiert habe seit 2 Tagen. LG
Hallo,
und LTE/ 4G zeigt es an und es fließen keine Daten?
LG
Zeigt alles an und hinter den Balken auch noch ein R und ob meine Daten fließen das weiß ich nicht. Wenn ich WLAN habe ist ja alles ok.
Hallo,
dann probiere es bitte mal ohne WLAN aus.
LG
Das ist doch seit Samstag und Pfingsten mein Problem kein Internet kein Internet kein Internet.
In der Walachei wo kein WLAN ist kein Internet
Hallo,
sorry, bei dir stehen Widersprüche. Du hast Netz mit LTE, aber gleichzeitig bist du in der Walachei?
LG
Du musst halt Mal alles lesen. Im WLAN Netz ist alles OK nur wenn ich WLAN ausschalte hab ich kein Internet. Mit Walachei meinte ich kein WLAN Empfang. Also ich fahr Auto und ich hab kein Internet ich geh spazieren kein Internet.
@Arrianer Dein Unmut ist absolut verständlich, das ist wirklich kein optimaler Start in den Urlaub, tut mir leid. Magst du meine Fragen noch beantworten? Besteht die Möglichkeit zum Test einen Kreuztausch vorzunehmen, deine Sim im Handy deiner Frau zu testen und umgekehrt? So können wir am besten ermitteln, ob es am Vertrag oder an den Handyeinstellungen liegt und dann dort ansetzen. Meine Kollegin hatte ja auch schon einmal nach dem hinterlegten APN gefragt, das hattet ihr auch bereits kontrolliert und dort steht “internet”?
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.