Ist Roaming nach Wechsel zur Roaming Plus Option gesperrt?
Hallo O2 Team,
Ich habe bei meinem O2 Mobile Unlimited Max zur Roaming Plus Option gewechselt. Da ich schon vor dem Stichtag den Tarif abgeschlossen habe war diese nicht automatisch aktiviert.
Jedoch nach dem Wechsel scheint kein Roaming mehr möglich zu sein. Ich bekomme folgende Anzeigen in der App / Homepage:
O2 App Auslands Widget: “Der eingeloggte Tarif ist im Ausland nicht nutzbar.”
O2 Homepage->Mein O2 Übersicht: “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”(Meldung verschindet nicht/bei anderem Vertrag gehts)
Ich habe das Gefühl dass da was nicht stimmt. Und ich versuche zu vermeiden dass ich nächstes Mal wenn ich im Urlaub bin mit der O2 Hotline telefonieren muss.
→ Kann von euch mal jemand nachsehen warum ich diese Anzeigen bekomme? Wiese sagt mir die O2 App dass kein Roaming möglich ist? Könnt ihr das Problem beheben?
Vielen Dank,
Stephan
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Hallo @Stephan1234 ,
auf unserer Seite sieht mit der gebuchten Roamingoption eigentlich alles in Ordnung aus inklusive der 300 MB für die Weltzone 2. Eine Auslandssperre ist auch nicht vorhanden bei deinem o2 Mobile. Die Meldung wenn du über den Browser versuchst auf mein o2 zu gehen, klingt auch eher nach einer Logingeschichte. Hast du schon einmal einen anderen Browser versucht, beziehungsweise einmal Cache und Cookies gelöscht bevor du dich mit dem o2 Mobile einlogst?
Schöne Grüße, Sven
Hallo @o2_Sven ,
ich habe mich gerade extra mit dem Edge Browser auch mal eingeloggt den ich normalerweise nie nutze(kein Cache). Da ist aber das gleiche Problem:
O2 Homepage->Mein O2 Übersicht: “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”
→ Wenn ich auf den anderen Vertrag umschalte gehts aber. Es scheint also an dem Mobile Max zu liegen.
Auch in der O2 App bringt neues einloggen nichts:
O2 App Auslands Widget: “Der eingeloggte Tarif ist im Ausland nicht nutzbar.”
Irgendwie bekomme ich bei solchen Anzeigen das Gefühl dass ich im nächsten Urlaub ohne Daten dastehe. Die Anzeigen sind doch auch nicht normal oder?
Vielen Dank,
Stephan
Hallo @Stephan1234,
Wenn ich auf den anderen Vertrag umschalte gehts aber
Du meldest dich bei beiden Tarifen mit der Rufnummer an?
Was steht bei Roaming Plus unter „Details“?
LG
Hallo @Vilureef ,
Du meldest dich bei beiden Tarifen mit der Rufnummer an?
Ich schalte halt oben bei “Vertragsansicht für:” auf den anderen Vertrag um und schon gibts keine Probleme mehr bei der Darstellung der Vertragsdaten.
Was steht bei Roaming Plus unter „Details“?
Da steht dass die Option aktiv ist. Aber wie gesagt dass App Widget sagt dass kein Roaming möglich ist. Irgendwie komisch.
Hallo @Stephan1234,
du hast beide Fragen nicht beantwortet. 😉
LG
@Stephan1234 Erfolgt der Login über die Rufnummer des Unlimited Tarifs oder über den anderen Vertrag? Magst du von den Meldungen mal Screenshots anfertigen und diese hier einstellen? Bitte vorher alle persönlichen Daten entfernen. Im Ausland warst du mit der neuen Option bisher noch nicht, das habe ich richtig verstanden?
Gruß Antje
Hallo @o2_Antje ,
Erfolgt der Login über die Rufnummer des Unlimited Tarifs oder über den anderen Vertrag?
Normalerweise logge ich mich immer über die Rufnummer des Unlimited Vertrags ein.
Magst du von den Meldungen mal Screenshots anfertigen und diese hier einstellen?
Gerne. Heute sind alle Meldungen unverändert im Vergleich zu gestern:
O2 App→Widgets→Verbrauch Ausland:
→ Kann es sein dass die neue Roaming Plus Option noch nicht richtig in der App unterstützt wird?
O2 App→Daten Ausland->Details->Weltzone 1-2:
→ Wieso sind keine Daten in Weltzone 1 verfügbar?
O2 Homepage->Mein O2 Übersicht:
→ Es ist gar nicht möglich den Verbrauch im Inland / Ausland anzuzeigen seit der Umstellung auf Roaming Plus. Es gibt hier offensichtlich einen dauerhaften Fehler.
Im Ausland warst du mit der neuen Option bisher noch nicht, das habe ich richtig verstanden?
Nein noch nicht. Aber ich durfte schonmal im Urlaub mit der O2 Hotline telefonieren. Da gibts schöneres.
Vielen Dank,
Stephan
Hallo @Stephan1234,
ich habe einen Verdacht, da O₂ in Unlimited Tarifen eine FUP Obergrenze im Roaming Basic (2018) implementiert hat, wird es im Roaming Plus Paket zu Fehlermeldungen kommen, weil dieses Pack keine Anpassung bekommen hat. Hier wäre es gut, wenn sich ggf. andere Kunden melden würden, die die gleiche Konstellation haben wie du.
LG
Hallo @o2_Antje und @o2_Sven ,
haben euch die Bilder weiter geholfen? Könnt ihr ein Ticket einstellen damit der Fehler behoben wird?
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