Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ipv4 freischalten HomeSpot



Kompletten Beitrag anzeigen

102 Antworten

Ja genau für den 5g homespot 

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt

Also für den my Home lte meinte ich ich habe die Einstellung mit netpublic bereits vorgenommen 

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt 

Hallo ja also wenn es geht am besten heute noch 😅. Für den o2 my Home 5g homespot. 

@IconicToad Danke für die Rückmeldung, ich habe die Freischaltung soeben vorgenommen.
Klappt nach der Umstellung des APN auf “netpublic” alles wie gewünscht?
Ein Tipp: Bitte versuche nach Möglichkeit Vollzitate zu vermeiden, unsere Community wird hauptsächlich mobil gelesen und so wird es schnell unübersichtlich.
Möchtest du jemanden direkt ansprechen, geht das ganz einfach über die @ + Nutzername Funktion :)

Gruß
Antje

Okay ich werde es jetzt sofort versuchen 

Jetzt kann sich meine ps5 nicht mehr mit dem wlan verbinden muss ich die Ports freigeben ?

@IconicToad Also auf das WLAN selber hat die Freischaltung der öffentlichen IPv4 keinen Einfluss.

Kannst du es alternativ mal per LAN Kabel testen? Also die PS5 via Kabel mit dem Homespot verbinden. Klappt dann alles? Der Homespot ist noch mit dem Internet verbunden? 

VG Matze 

Ja danke es klappt alles.

@IconicToad Juhuu, vielen Dank für deine Rückmeldung, das freut uns sehr \o/ 

Bei Fragen weißt du ja wo du uns findest 😊

VG Matze 

Guten Abend o2 Team,

ich bitte ebenfalls um Freischaltung einer öffentlichen IPv4 für die SIM-Karte mit der Endung ***32129.

Die Kosten von € 49,99 sind mir bekannt.

Besten Dank und schöne Grüße

Andreas

Hallo @Andi Rohmert ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe die IPv4 Adresse für die angegebene Karte aktiviert. 
Bitte hinterlege als APN netpublic
Funktioniert es ? 
Gruß, Solveig 

Hallo liebes o2 Team,

Ich würde auch gerne die IPv4 für meinen Mobilen_Router freischalten lassen. Ich bin mit den einmaligen Kosten in Höhe von 49,99 EUR einverstanden.

SimKartenNr: *****1496

Dankeschön o2 Team

Guten Abend, ich möchte gerne für meine multicard, welches ich als homespot benutze, eine öffentliche IP buchen. Die kosten sind mir bekannt.  Bei der hotline sagte man mir, man müsse Selbstständig dafür sein. Bitte um Hilfe

Hallo @Alex_Naoizz

ich habe die IPv4 Adresse nun für dich aktiviert :)

Eine Bestätigung hierfür solltest du bereits per SMS erhalten haben. 

Gib uns gerne einmal Bescheid, ob alles so funktioniert, wie gewünscht. Ansonsten können wir das ganze auch innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig machen. 

Viele Grüße 
Cora

Hallo @Fuattt67

nenne uns bitte noch einmal die Rufnummernendung, für die wir die IPv4 Adresse aktivieren sollen. Bitte nur die letzten 3 Ziffern, diese reichen für die Zuordnung vollkommen aus :)

Viele Grüße 
Cora

144

Gilt das dann für beide Simkarten?

Haben nämlich die selbe Rufnummer, die eine ist im Handy die andere im mini Modem. Vielen dank

Hallo @Fuattt67,

richtig, die IPv4 Adresse wird in dem Fall dann für beide SIM-Karten freigeschaltet. Du musst hierfür allerdings den APN auf “netpublic” umstellen, ansonsten wird die öffentliche IPv4 für das Gerät nicht genutzt. 

Gib bitte nochmal kurz Bescheid, ob wir die IPv4 Adresse für dich aktivieren dürfen :)

Viele Grüße 
Cora

 

Gib bitte nochmal kurz Bescheid, ob wir die IPv4 Adresse für dich aktivieren dürfen :)

Ja Bitte aktivieren aie die IPv4. Sobald Sie das getan haben, werde ich meine Apn auf netpublic umstellen. 
 

Vielen dank

fuat

 

Edit o2_Cora 07.12.2023 / 13:00 Uhr: Vollzitat gekürzt

Hallo @Fuattt67

die IPv4 Adresse ist nun für die entsprechende Rufnummer aktiviert. Eine Bestätigung per SMS ist bereits versendet.

Gib uns gerne einmal Bescheid, ob nach der Umstellung des APN alles funktioniert :) 

Viele Grüße 
Cora

 

Alles hat funktioniert, vielen Dank für die Hilfe. 
 

Liebe Grüße 

Fuat

 

Edit o2_Cora 07.12.2023 / 13:02 Uhr: Vollzitat entfernt

Hallo @Fuattt67

super, das freut uns! 😊

Bei weiteren Fragen oder Anliegen, du weißt ja, wo du uns findest ;)

Viele Grüße 
Cora

Gib uns gerne einmal Bescheid, ob alles so funktioniert, wie gewünscht. Ansonsten können wir das ganze auch innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig machen. 

Es hat bisher funktioniert. Vielen Dank !

 

Edit o2_Cora 07.12.2023 / 13:03 Uhr: Vollzitat gekürzt

Hallo @Alex_Naoizz

super, dass alles läuft! 😀

Falls noch Fragen aufkommen, melde dich gerne nochmal bei uns :)

Viele Grüße
Cora

Danke, eine Frage hätte ich. Sind diese IP Adressen Statisch oder Dynamisch ?

 

Edit o2_Cora 07.12.2023 / 13:04 Uhr: Vollzitat entfernt

Dynamisch...

Deine Antwort