Ich habe seit neustem ein iPhone 15. Bin jetzt in Spanien und mein Roaming funktioniert nicht. Es bricht ständig ab. Wenn ich einen Anbieter direkt wähle, dann hält dies für ca. 30 Minuten und bricht dann ab. Mit meinem alten Android (gleicher Vertrag) hatte ich diesbezüglich keine Schwierigkeiten.
Hallo
Es bricht ständig ab.
was darf man darunter verstehen?
LG
Es trennt die Verbindung zum ausländischen Netzanbieter. Eine automatische Verbindung kommt dann nicht mehr zustande.
Hallo
bist du bei Movistar eingebucht und hast du Multicards bei?
LG
Ich war bei Movistar eingebucht bis zum Abbruch eben. Datenkarten hatte ich keine dabei. Jedoch eine Multikarte im Tablet. Die funktionierte
Hallo
Jedoch eine Multikarte im Tablet. Die funktionierte.
Daran liegt es, Movistar lässt keine Multicards zu.
LG
Mit meinem Android-Handy geht es. Das hatte ich im Mai dabei
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Hattest du beim letzten Mal, als du noch das Android Handy genutzt hast, auch beide Multicards im Einsatz und beide waren im ausländischen Netz eingebucht ?
Hattest du einfach mal das iPhone komplett neu gestartet, damit es sich im Netz neu einbucht ?
Und dann bitte zunächst nur das iPhone nutzen und schauen, ob es sich nach 30 Minuten wieder abmeldet.
Gruß, Solveig
Ich habe beide Multikarten genutzt. Mit einem iPad und einem Android-Handy. Hat super funktioniert. Ich habe das iPhone natürlich mehrmals neu gestartet. Half nichts. Da ich heute zurück nach Deutschland kam, kann ich leider keine Tests mehr machen.
Hallo
vielen Dank für dein Feedback. Tut mir leid, dass wir dir nicht schneller helfen konnten. Du schreibst “ Mit meinem Android-Handy geht es. “ meinst du damit es ging damit in der Vergangenheit oder hattest du das Gerät diesmal auch mit und hattest es Vorort ausprobiert?
Viele Grüße Bianca
Das war Anfang September. Seit dem 22.09. habe ich das iPhone 15
Hallo
das ist schade, dass wir es jetzt nicht mehr probieren können.
Bitte melde dich nochmal, wenn du wieder mit deinem iPhone 15 im Ausland bist.
Dann bitte zunächst nur dieses Gerät anschalten.
Danke schön.
Gruß, Solveig
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