Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Iphone 12 ruft ständig anonym an.



Kompletten Beitrag anzeigen

47 Antworten

Hast du auch im alten Handy in den Einstellungen ID Senden überprüft?

Ich habe zusätzlich einen Kontrollanruf getätigt. 
 

LG, Hoschi 

Ja genau habe ich auch gemacht!

Hallo @Linschkilinsch,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Bei deinem Mobilfunkvertrag ist die Rufnummernanzeige aktiviert, daran liegt es in diesem Fall auch nicht.

Tritt das Problem bei dir schon seit längerem auf?

Handelt es sich ebenfalls um ein iPhone12?

Wurde die Rufnummer in dem anderen Handy auch nicht übermittelt?

Die Tipps hier im Beitrag hast du ja sicher schon alle probiert. Gibt es andere Probleme, z.B. mit dem Empfang deines Smartphones?

Viele Grüße

Giulia

Das Problem besteht erst seit 2 Tagen und es handelt sich hierbei um ein IPhone 11. Nein leider war die Rufnummer auch unterdrückt, als ich meine Sim-Karte in mein altes Handy gelegt habe.  
Und ja ich habe total schlechten Empfang. 

Hi @Linschkilinsch 

Besteht der Fehler weiterhin? Hier ist netzseitig alles aktiv. In welcher PLZ befindest du dich aktuell ?

Und was für ein Handy hast du vorher genutzt? Du sagest ja, dass der Fehler in deinem alten Gerät vor zwei Tagen auch auftrat.

VG Matze 

Hi,

bei mir wird die ID auch nicht übertragen, obwohl die Einstellung korrekt am iPhone vorgenommen wurde. Könnt ihr bei mir bitte auch mal schauen?

Danke und viele Grüße
Felix

Hallo @felpes ,

hier ist tatsächlich alles korrekt aktiviert. 
Kannst du die simkarte mal in einem anderen Handy testen?
Hat es denn bisher immer funktioniert?

Oder bist du eventuell gerade im Ausland?

Liebe Grüße Maria

Hi Maria,

ich bin tatsächlich aktuell im Ausland.

Viele Grüße 
 

Hallo,
 

Ich habe nun schon seit längerem das Problem, dass mein Iphone 12, meine Telefonnummer unterdrückt, wenn ich andere Leute anrufe. Ich gucke meistens schon extra nach, bevor ich Jemanden anrufe, ob “meine Anrufer ID senden” eingeschaltet ist. Leider hilft das nicht wirklich, da es trotzdem oft unterdrückt anruft. 

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, um das Problem zu beheben ^^ 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von iOS zu Packs, Optionen
 

Herzlich willkommen in unserer Community @Felix7899.

Die Rufnummerunterdrückung war noch systemseitig bei dir eingestellt, ich habe diese Option soeben für dich deaktiviert, hierzu wirst du auch gleich eine SMS von uns erhalten.

Gebe uns hier bitte eine kurze Rückmeldung ob deine Rufdnummer nun wieder normal angezeigt wird.

LG Steffen

Hey, ich habe seid kurzem das gleiche Problem :/

@felpes Bei Anrufen aus dem Ausland nach Deutschland kann es aktuell sein, dass deine Nummer bei abgehenden Gesprächen nicht angezeigt wird.

@Rasabasa Sofern du dich aktuell im Ausland befindest gilt selbiges natürlich auch für dich.

VG Matze 

 

Hi @Felix7899 

das Problem kann ein Netzwerkfehler sein, oder die Internetgeschwindigkeit ist nicht schnell genug um die ID senden zu können. Als erstes würde ich in den Einstellungen Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Wenn es nicht helfen sollte alle Einstellungen zurücksetzen.

Sollte das auch nicht zu Zeil führen, dann Backup und das iPhone über iTunes neu aufsetzen.

Hast Du denn wenn das passiert guten Empfang mit 4G oder eher nicht ?

LG Jochen

Hallo, ich meine ich hab dasselbe Problem, da bei mir auch fast alle Anrufe Anonym sind.

Benutzerebene 5
Abzeichen

Bei Anrufen aus dem Ausland ist das seit 1.12. so  - siehe auch

 

https://www.telefonica.de/eu-roaming-verordnung/

Hallo @JChan,

herzlich willkommen.
Die Problematik tritt im Ausland auf?
Falls ja, schau dir dazu gerne einmal die verlinkte Information von salov an 🌸
Wir haben es im Lauf des Dezember bereits geschafft, den Anteil der Roaming-Anrufe mit unterdrückter Rufnummer signifikant zu senken, und werden auch in den kommenden Monaten kontinuierlich daran weiterarbeiten. 
Unser Ziel ist es, dem Zustand vor der Einführung der gesetzlichen Vorgabe wieder möglichst nahe zu kommen. 

Gruß
Antje

Vermutlich habe ich dasselbe Problem da in meinem iPhone eingestellt ist, dass die Anrufer-ID gesendet werden soll. Könnten Sie schauen ob dies bei meiner neuen eSIM möglicherweise systemseitig unterdrückt ist?

viele Gruesse

Hallo @CutMachine,

herzlich willkommen.
Ja, in der Tat, für deinen Tarif ist systemseitig die Rufnummernunterdrückung hinterlegt.
Ich habe dies nun zu morgen rausgenommen.

Gruß
Antje

Hallo, 

bei mir ist auch dauerhaft die Nummer unterdrückt trotz Anrufer-ID aktiv. 
 

kann mir da jemand helfen? 

Hallo @Haupahup88,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe gerne nachgesehen und deine Rufnummer sollte eigentlich übertragen werden.
Du befindest dich aktuell auch in Deutschland?

Gruß
Antje

Derzeit in Österreich. 

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt.

@Haupahup88 Lieben Dank für die Rückmeldung, in Deutschland hat es zuletzt funktioniert?
Im Ausland kann es aktuell vorkommen, dass die Rufnummer bei ausgehenden Anrufen nicht übermittelt wird.
Unter https://www.telefonica.de/eu-roaming-verordnung/ haben wir dazu Infos zusammengestellt.

 

Wir haben es mittlerweile bereits geschafft, den Anteil der Roaming-Anrufe mit unterdrückter Rufnummer signifikant zu senken, und werden auch in den kommenden Monaten kontinuierlich daran weiterarbeiten.

Gruß
Antje

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit der Unterdrückung der Rufnummer. Kann mir der Service vielleicht helfen?

Hallo @Nico9925,

herzlich willkommen in der o2 Community. 💙 Toll, dass du dich auf diesem Weg meldest. Ich habe die Einstellungen im System geprüft, deine Rufnummer sollte eigentlich übertragen werden. Bist du aktuell in Deutschland oder im Ausland unterwegs?🤔

Viele Grüße Bianca

Vielen Dank für die Antwort. Das Problem hatte sich zwischenzeitlich schon erledigt.

Vielen Dank für dein Feedback @Nico9925. Es freut mich, dass es inzwischen wieder funktioniert. Melde dich gerne noch einmal wenn du noch Fragen hast oder Unterstützung brauchst.

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort