Am 25. Oktober wurde das Internet abgeschaltet, sie schrieben, ich hätte mein Traffic-Limit ausgeschöpft. Wie ist das mit einem unbegrenzten Tarif möglich? Ich habe eine Rechnung zur Zahlung erhalten, der Betrag wurde am 27. Oktober automatisch abgebucht. Noch am selben Tag rief ich die Hotline an, um das Internet einzuschalten. Der Operator hat geschaut, gesagt, dass alles in Ordnung und alles aktiv ist und wir etwas warten müssen.
Am 29. Oktober suchte ich Hilfe beim O2 Store auf, da das Internet nicht funktionierte. Dort wurde mir gesagt, dass sie diesen Tarif nicht bedienen und alle Probleme nur über die Hotline gelöst werden sollten. Da ich schlecht Deutsch spreche (bisher schlecht), habe ich einen Freund gebeten anzurufen. Dort wurde ihm mitgeteilt, dass es ein von der Firma verschuldetes Problem gebe, dieses bereits behoben sei und das Internet bereits funktionieren solle. Leider wurde das alles sehr unfreundlich gesagt.
Heute ist der 2. November und es gibt KEIN Internet!
Ich weiß nicht, wie ich dieses Problem lösen soll. Nach diesem "Abenteuer" möchte ich mich nicht mehr mit O2 beschäftigen. Ich möchte den Vertrag kündigen. Und hier stellt sich eine neue Frage: Wird mir das Internet für die Tage in Rechnung gestellt, an denen ich es nicht hatte!!!
Edit: verschoben aus dem digitalen Wohnzimmer, 02.11.22, 14.10 Uhr o2_Micha