Am 25. Oktober wurde das Internet abgeschaltet, sie schrieben, ich hätte mein Traffic-Limit ausgeschöpft. Wie ist das mit einem unbegrenzten Tarif möglich? Ich habe eine Rechnung zur Zahlung erhalten, der Betrag wurde am 27. Oktober automatisch abgebucht. Noch am selben Tag rief ich die Hotline an, um das Internet einzuschalten. Der Operator hat geschaut, gesagt, dass alles in Ordnung und alles aktiv ist und wir etwas warten müssen.
Am 29. Oktober suchte ich Hilfe beim O2 Store auf, da das Internet nicht funktionierte. Dort wurde mir gesagt, dass sie diesen Tarif nicht bedienen und alle Probleme nur über die Hotline gelöst werden sollten. Da ich schlecht Deutsch spreche (bisher schlecht), habe ich einen Freund gebeten anzurufen. Dort wurde ihm mitgeteilt, dass es ein von der Firma verschuldetes Problem gebe, dieses bereits behoben sei und das Internet bereits funktionieren solle. Leider wurde das alles sehr unfreundlich gesagt.
Heute ist der 2. November und es gibt KEIN Internet!
Ich weiß nicht, wie ich dieses Problem lösen soll. Nach diesem "Abenteuer" möchte ich mich nicht mehr mit O2 beschäftigen. Ich möchte den Vertrag kündigen. Und hier stellt sich eine neue Frage: Wird mir das Internet für die Tage in Rechnung gestellt, an denen ich es nicht hatte!!!
Edit: verschoben aus dem digitalen Wohnzimmer, 02.11.22, 14.12 Uhr, o2_Micha
Zusammenfassung beider Beiträge, 2.11., 15.24 Uhr o2_Micha
Hallo @Hlena,
herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich bedaure sehr, dass du aktuell so unzufrieden bist und über eine Kündigung nachdenkst.
Für die Internet-to-Go Tarife können Tages-, Wochen- oder Monatsflats aktiviert werden.
Der Tarif selbst hat keine Grundgebühr und ist keine entsprechende Option gebucht, fallen auch keine Kosten an.
Ist deine gebuchte Option vielleicht am 25.10.2022 ausgelaufen und bisher hat keine Neubuchung stattgefunden?
Welche Option möchtest du gerne aktivieren und ist diese laut unserer Onlineseite unter Mein o2 bereits aktiv?
Gruß
Antje
Привет. 27 октября позвонили на горячую линию и попросили продлить план на один месяц. Оператор ответила, что звонить не надо, мне все продлевается автоматически.
Hallo @Hlena,
herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich bedaure sehr, dass du aktuell so unzufrieden bist und über eine Kündigung nachdenkst.
Für die Internet-to-Go Tarife können Tages-, Wochen- oder Monatsflats aktiviert werden.
Der Tarif selbst hat keine Grundgebühr und ist keine entsprechende Option gebucht, fallen auch keine Kosten an.
Ist deine gebuchte Option vielleicht am 25.10.2022 ausgelaufen und bisher hat keine Neubuchung stattgefunden?
Welche Option möchtest du gerne aktivieren und ist diese laut unserer Onlineseite unter Mein o2 bereits aktiv?
Gruß
Antje
Hallo. Am 27. Oktober riefen sie bei der Hotline an und baten darum, den Tarif um einen Monat zu verlängern. Der Operator antwortete, dass es nicht notwendig sei, anzurufen, da alles automatisch für mich verlängert wird. Die Zahlung erfolgte am 27. Oktober automatisch vollständig von meinem Konto
Hallo @Hlena,
herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich bedaure sehr, dass du aktuell so unzufrieden bist und über eine Kündigung nachdenkst.
Für die Internet-to-Go Tarife können Tages-, Wochen- oder Monatsflats aktiviert werden.
Der Tarif selbst hat keine Grundgebühr und ist keine entsprechende Option gebucht, fallen auch keine Kosten an.
Ist deine gebuchte Option vielleicht am 25.10.2022 ausgelaufen und bisher hat keine Neubuchung stattgefunden?
Welche Option möchtest du gerne aktivieren und ist diese laut unserer Onlineseite unter Mein o2 bereits aktiv?
Gruß
Antje
Hallo. Am 27. Oktober riefen sie bei der Hotline an und baten darum, den Tarif um einen Monat zu verlängern. Der Operator antwortete, dass es nicht notwendig sei, anzurufen, da alles automatisch für mich verlängert wird. Die Zahlung erfolgte am 27. Oktober automatisch vollständig von meinem Konto
Ich habe gesehen, dass niemand meine Zahlung aufgezeichnet hat!
@Hlena Ist es einfacher für dich, wenn wir in englisch weiterschreiben?
Die Optionen der Internet-to-Go Tarife (Tages-, Wochen- oder Monatsflats) laufen automatisch aus und müssen dann aktiv neu gebucht werden.
Kannst du unter Mein o2 eine entsprechende Buchung vornehmen oder erhältst du eine Fehlermeldung?
Am 27.10.2022 wurde ein überfälliger Betrag gezahlt?
Falls ja, dauert es ein paar Tage bis der Vertrag aus dem Mahnlauf ist.
Wird dir unter Mein o2 aktuell eine offene Zahlung angezeigt?
Gruß
Antje
@Hlena Ist es einfacher für dich, wenn wir in englisch weiterschreiben?
Die Optionen der Internet-to-Go Tarife (Tages-, Wochen- oder Monatsflats) laufen automatisch aus und müssen dann aktiv neu gebucht werden.
Kannst du unter Mein o2 eine entsprechende Buchung vornehmen oder erhältst du eine Fehlermeldung?
Am 27.10.2022 wurde ein überfälliger Betrag gezahlt?
Falls ja, dauert es ein paar Tage bis der Vertrag aus dem Mahnlauf ist.
Wird dir unter Mein o2 aktuell eine offene Zahlung angezeigt?
Gruß
Antje
Danke für das Angebot, aber Deutsch fällt mir leichter.
Ich kann keine Buchung vornehmen, es gibt mir immer einen Fehler und schreibt, dass ich einen Zahlungsrückstand habe.
Der gesamte Betrag wurde am 27. Oktober bezahlt.
My O2 hat eine offene Zahlung.
Wie viele Tage dauert es, bis eine Zahlung vom Mahnverfahren ausgeschlossen wird? Das ist jetzt eine Woche her und es hat sich nichts geändert! Die Operatoren an der Hotline sehen nichts und wollen nichts unternehmen. Ich verstehe nicht, warum sie bezahlt werden!
@Hlena Ist es einfacher für dich, wenn wir in englisch weiterschreiben?
Die Optionen der Internet-to-Go Tarife (Tages-, Wochen- oder Monatsflats) laufen automatisch aus und müssen dann aktiv neu gebucht werden.
Kannst du unter Mein o2 eine entsprechende Buchung vornehmen oder erhältst du eine Fehlermeldung?
Am 27.10.2022 wurde ein überfälliger Betrag gezahlt?
Falls ja, dauert es ein paar Tage bis der Vertrag aus dem Mahnlauf ist.
Wird dir unter Mein o2 aktuell eine offene Zahlung angezeigt?
Gruß
Antje
Danke für das Angebot, aber Deutsch fällt mir leichter.
Ich kann keine Buchung vornehmen, es gibt mir immer einen Fehler und schreibt, dass ich einen Zahlungsrückstand habe.
Der gesamte Betrag wurde am 27. Oktober bezahlt.
My O2 hat eine offene Zahlung.
Wie viele Tage dauert es, bis eine Zahlung vom Mahnverfahren ausgeschlossen wird? Das ist jetzt eine Woche her und es hat sich nichts geändert! Die Operatoren an der Hotline sehen nichts und wollen nichts unternehmen. Ich verstehe nicht, warum sie bezahlt werden!
@Hlena Lieben Dank für die Rückmeldung.
Welche Option (Tages-, Wochen- oder Monatsflat) möchtest du buchen?
Wir können die Aktivierung auf Wunsch auch gerne hier für dich vornehmen.
Gruß
Antje
Ja, bitte aktivieren Sie den Wochenpreis für mich.
Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt
Ja, bitte aktivieren Sie den Wochenpreis für mich.
Bis jetzt wird mir in meinem persönlichen Konto angezeigt, dass ich keine Zahlung geleistet habe. Bitte repariere. Ich habe alles pünktlich am 27. Oktober bezahlt!
Bis jetzt wird mir in meinem persönlichen Konto angezeigt, dass ich keine Zahlung geleistet habe. Bitte repariere. Ich habe alles pünktlich am 27. Oktober bezahlt!
Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt
@Hlena Dein Kundekonto ist aktuell ausgeglichen, bis die Anzeige unter Mein o2 verschwindet dauert es ein paar Tage.
Die gewünschte Wochenflat für 19,99 EUR konnte ich leider noch nicht aktivieren, da noch eine alte Buchung im System hängt und die Aktivierung verhindert.
Zur Bereinigung habe ich soeben ein Fehlerticket für unsere Technik erstellt.
Sollen wir die Buchung direkt vornehmen, wenn es wieder funktioniert oder sollen wir dir zunächst erst einmal nur Feedback geben und du entscheidest im Anschluss ob die Buchung zu diesem Zeitpunkt noch gewünscht ist?
Gruß
Antje
@Hlena Dein Kundekonto ist aktuell ausgeglichen, bis die Anzeige unter Mein o2 verschwindet dauert es ein paar Tage.
Die gewünschte Wochenflat für 19,99 EUR konnte ich leider noch nicht aktivieren, da noch eine alte Buchung im System hängt und die Aktivierung verhindert.
Zur Bereinigung habe ich soeben ein Fehlerticket für unsere Technik erstellt.
Sollen wir die Buchung direkt vornehmen, wenn es wieder funktioniert oder sollen wir dir zunächst erst einmal nur Feedback geben und du entscheidest im Anschluss ob die Buchung zu diesem Zeitpunkt noch gewünscht ist?
Gruß
Antje
sie sollen mir zunächst erst einmal nur Feedback geben und ich entscheide im Anschluss ob die Buchung zu diesem Zeitpunkt noch gewünscht ist.
Прежде всего, они должны только дать мне обратную связь, и тогда я решу, является ли бронирование все еще желательным в данный момент времени.
Hallo @Hlena ,
alles klar, wir melden uns dann erstmal nur zurück, wenn hier alles wieder rund läuft.
Ich habe soeben noch mal nachgeschaut, leider konnte das Fehlerticket meiner Kollegin noch nicht
abschließend bearbeitet werden.
Bitte habe da noch etwas Geduld.
Liebe Grüße Maria
Hallo @Hlena ,
wir hätten jetzt die Möglichkeit dir die Wochenflat einzubuchen.
Bist du daran noch interessiert?
Liebe Grüße
Manuela
Vielen Dank.
12 Tage sind eine sehr lange Zeit, um ein Problem zu lösen. Leider hat die Hotline sie nicht einmal gesehen! Ich habe viel Zeit damit verschwendet, mit ihnen umsonst zu verhandeln. Ich bin froh, dass ich Sie finden und zumindest das Problem lösen konnte, das ohne mein Verschulden aufgetreten ist.
Bitte verlängern Sie mein Internet um einen weiteren Monat. Nach all den Nerven, die ich aufgewendet habe, wird dies die letzte Vertragslaufzeit sein. Sehr schade. Ihre Konditionen sind sehr gut, aber die Servicequalität ist das Geld nicht wert.
Danke für Ihre Hilfe!!!! Du bist der Einzige, der mir helfen könnte.
Ich bitte Sie noch einmal, mein Internet um 1 Monat zu verlängern.
Hallo @Hlena ,
wir hätten jetzt die Möglichkeit dir die Wochenflat einzubuchen.
Bist du daran noch interessiert?
Liebe Grüße
Manuela
Vielen Dank.
12 Tage sind eine sehr lange Zeit, um ein Problem zu lösen. Leider hat die Hotline sie nicht einmal gesehen! Ich habe viel Zeit damit verschwendet, mit ihnen umsonst zu verhandeln. Ich bin froh, dass ich Sie finden und zumindest das Problem lösen konnte, das ohne mein Verschulden aufgetreten ist.
Bitte verlängern Sie mein Internet um einen weiteren Monat. Nach all den Nerven, die ich aufgewendet habe, wird dies die letzte Vertragslaufzeit sein. Sehr schade. Ihre Konditionen sind sehr gut, aber die Servicequalität ist das Geld nicht wert.
Danke für Ihre Hilfe!!!! Du bist der Einzige, der mir helfen könnte.
Hallo @Hlena ,
wir hätten jetzt die Möglichkeit dir die Wochenflat einzubuchen.
Bist du daran noch interessiert?
Liebe Grüße
Manuela
Vielen Dank.
12 Tage sind eine sehr lange Zeit, um ein Problem zu lösen. Leider hat die Hotline sie nicht einmal gesehen! Ich habe viel Zeit damit verschwendet, mit ihnen umsonst zu verhandeln. Ich bin froh, dass ich Sie finden und zumindest das Problem lösen konnte, das ohne mein Verschulden aufgetreten ist.
Bitte verlängern Sie mein Internet um einen weiteren Monat. Nach all den Nerven, die ich aufgewendet habe, wird dies die letzte Vertragslaufzeit sein. Sehr schade. Ihre Konditionen sind sehr gut, aber die Servicequalität ist das Geld nicht wert.
Danke für Ihre Hilfe!!!! Du bist der Einzige, der mir helfen könnte.
Ich bitte Sie noch einmal, mein Internet um 1 Monat zu verlängern.
Hallo @Hlena ,
wir hätten jetzt die Möglichkeit dir die Wochenflat einzubuchen.
Bist du daran noch interessiert?
Liebe Grüße
Manuela
Vielen Dank.
12 Tage sind eine sehr lange Zeit, um ein Problem zu lösen. Leider hat die Hotline sie nicht einmal gesehen! Ich habe viel Zeit damit verschwendet, mit ihnen umsonst zu verhandeln. Ich bin froh, dass ich Sie finden und zumindest das Problem lösen konnte, das ohne mein Verschulden aufgetreten ist.
Bitte verlängern Sie mein Internet um einen weiteren Monat. Nach all den Nerven, die ich aufgewendet habe, wird dies die letzte Vertragslaufzeit sein. Sehr schade. Ihre Konditionen sind sehr gut, aber die Servicequalität ist das Geld nicht wert.
Danke für Ihre Hilfe!!!! Du bist der Einzige, der mir helfen könnte.
Ich bitte Sie noch einmal, mein Internet um 1 Monat zu verlängern.
Ich habe versucht, es selbst zu tun, aber es ist mir nicht gelungen. Du bist die einzige wirkliche Hilfe! Dafür bin ich Ihnen sehr dankbar!