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Warum O2
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Seit Anfang Oktober ist bei mir keine Flat buchbar.

Das Problem fing damit an, das das O2 System meine abgelaufene Flat als aktiv gesehen hat.

Kundendienst hat versucht, eine neue für mich zu buchen, aber seitdem steht dort "in Bearbeitung".

Die unbenutzbare Flat wurde mir auch in Rechnung gestellt. Soll wohl als Guthaben in der App sein, aber ich sehe da nichts.

Trotz dutzenden Kontakte ist das Problem immer noch nicht behoben.

Was ist da los?

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Per WhatsApp kommt immer nur "Hab noch etwas Geduld".

Hallo ​@Siskiou2,

danke für deine Nachricht.
Das hört sich ja wirklich nach einem Durcheinander an, ich bedaure sehr dass bisher noch keine Lösung gefunden wurde und seit Oktober keine erfolgreichen Neubuchungen möglich waren.
Ich habe direkt nachgesehen und kann die Problematik nachvollziehen.
Die letzte Buchung ist auf einen Fehlerstatus gelaufen und dieser Status muss zunächst bereinigt werden bevor weitere Buchungen möglich sind.
Unsere Technik ist auch bereits dran, die Fehlerbehebung dauert allerdings noch an.
Ich habe die Kolleg:innen auch gerade noch einmal angeschrieben und weitere Infos zum Status angefragt.
Auch ich kann dich derzeit nur um Geduld bitten, auch wenn diese verständlicherweise bereits erschöpft ist.
Sobald ich neue Infos habe, werde ich dich hier natürlich umgehend informieren und dich auch auf dem Laufenden halten.

PS. Die Gutschrift ist eingebucht worden und wird auch in der kommenden Rechnung für dich ersichtlich sein.

Gruß
Antje
 


Hallo Antje,

Vielen Dank! Ich verstehe nur wirklich nicht, wo das Problem mit dem Fehlerstatus liegt und was von Mitarbeitern überhaupt probiert wurde.

Gruß 

Susanne 

 


@Siskiou2 Was genau den Fehler ausgelöst hat vermag ich leider nicht zu sagen.
Die letzte Buchung hat sich in unserem System verklemmt und blockiert aktuell nun alle weiteren Aufträge und Änderungen.
In so einem Fall wird ein Ticket für unsere Technik zur Bereinigung erstellt und das ist für deinen Vertrag auch bereits geschehen.
Leider lassen sich nur nicht alle Einschränkungen so schnell beheben, wie auch wir uns das wünschen würden.
Sobald der Vorgang erfolgreich abgeschlossen ist können auch wieder neue Packs gebucht werden.

Gruß
Antje
 


Vielen Dank für die Info! Ich hoffe wirklich sehr, dass mein Vertrag mit O2 wieder benutzbar wird.

Was ist, wenn es in ein paar Wochen immer noch "klemmt"?


@Siskiou2 Ich kann leider nicht abschätzen wie lange die Bereinigung dauern wird, kann dir aber versichern dass wir an einer Lösung arbeiten.
Für uns hat es selbstverständlich auch höchste Priorität, dass du deinen Vertrag im gewohnten Umfang nutzen kannst.

Gruß
Antje


Nochmal danke!

Heute bekam ich eine E-Mail die mir zu meinem neuen Pack (Tagesflat) vom 10.10. gratuliert.

Die habe ich auch nie bekommen. War ein weiterer Versuch von einem Mitarbeiter, die Sache wieder ans Laufen zu bekommen.

Nun wird mir das auch noch in Rechnung gestellt!

Kann man das irgendwie verhindern, denn eine Gutschrift hilft mir nichts.

Viele Grüße,

Susanne


@Siskiou2 Verzeih, im Zuge der Bereinigung hat sich diese zuvor verklemmte Option offenbar noch einmal aktiviert.
Ob hier tatsächlich noch eine Berechnung stattfindet kann ich aktuell nicht mit Sicherheit sagen, da die Buchung auf den 10.10. datiert ist.
Sollte der Betrag tatsächlich in der kommenden Rechnung aufgeführt werden, erstatten wir diesen natürlich.
Ich behalte den Fall auch bis dahin auf Wiederauflage.
Von uns erstellte Gutschriften werden automatisch mit kommenden Buchungen verrechnet, wir können aber natürlich auch eine Auszahlung veranlassen.
Die gute Nachricht an dieser Stelle ist, dass die Problematik behoben sein sollte.
Möchtest du aktuell ein neues Pack buchen und falls ja, magst du mal testen ob es klappt und hier im Anschluss Feedback geben?

Gruß
Antje
 


Hallo,

 

es sieht tatsächlich so aus, als könnte ich jetzt wieder eine Option buchen! 🎉

Im Moment brauche ich aber keine Flat, da wir den Service auf unserem Dauercampingplatz benutzen und dort im Winter nicht hinkommen.

Kann es von O2 irgendwie getestet werden?

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Gruß 

Susanne 


@Siskiou2 Danke für Rückmeldung.
Super, dass du online nun wieder Optionen angezeigt bekommst.
Die Technik hat jetzt auch noch einmal separat Feedback gegeben und alle technischen Hürden konnten beseitigt werden.
Einer Neubuchung steht nichts mehr im Wege :)

Gruß
Antje


Vielen Dank nochmal! 😊

Freut mich, dass die Störung nun doch behoben werden konnte und hoffentlich nicht nochmals auftritt.

Gruß 

Susanne 


@Siskiou2 Sehr gerne, ich wünsche dir einen schönen Wochenstart und melde dich bei weiteren Fragen bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje


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